Bilbo- kleines mutiges Kerlchen

 

 

 

Bilbo- kleiner Sonnenschein

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. Mitte September 2018

Rasse: Mischling

Größe: derzeit ca. 30cm (noch im Wachstum)

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: aktiv, lieb, verspielt, neugierig, sozial,verschmust

 

 

 

 

 

 *reserviert*

Update Bilbo, 23.12.2018:

Bilbo gefällt der Schnee, er ist ja auch warm angezogen und freut sich mit seinem Pflegebrüderchen über die weiße Pracht. Er kann bald ausreisen und wünscht sich sehnlichst eine eigene Familie.

Nach dem winterlichen Spaziergeng wird sich schön gemütlich zusammen gekuschelt :-)
Nach dem winterlichen Spaziergeng wird sich schön gemütlich zusammen gekuschelt :-)

Dezember 2018:

Bilbo ist ein kleiner, lustiger unerschrockener Geselle von ca. 3 Monaten.

Seine Geschichte ist nicht besonders spektakulär, da sie so 100 Fach in der ganzen Welt passiert.....

Bilbo wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einem Karton hoch in den Sofioter Bergen ausgesetzt. Dort fand ihn jemand und brachte den ganzen Karton zumindest in ein Stadtviertel von Sofia, das bevölkert ist und wo die kleinen zumindest eine Chance haben gefüttert zu werden. Weiter reichte aber die Tierliebe nicht, sondern er stellte sie dort auf dem Marktplatz ab.

Dort streunten sie eine Weile herum und da sie so niedlich und unerschrocken waren, sprach sich das auf Facebook schnell herum. Einige Tierschützer der Stadt sammelten sie ein und versuchten sie zu verteilten. Bilbos Geschiwister hatten eine günstigere Fellfarbe als er, einer hell, der andere ganz braun, aber Bilbo, das kleine schwarz-braune Standardmodell blieb übrig. Deshalb erbarmte sich unsere Freiwillige vor Ort, denn die einzige andere Option wäre das staatliche Tierheim gewesen, kein schöner Ort für einen solchen kleinen Mann.

Der kleine läuft, wie ihr seht schon hervorragend ohne Leine und der Rückruf sitzt erstaunlich gut. Vergesst aber nicht, dass Hunde alles vergessen, wenn sie in die Pubertät kommen ;-).

Aber sowohl an der Leine und am Geschirr läuft er eben so gut.

Der kleine Mann hat vor nichts Angst, liebt Menschen, Frauen und Männer und Kinder gleichermaßen und ist einfach ein aufgeschlossenes freundliches junges Ding.

Ganz stubenrein ist er noch nicht, dazu ist er vielleicht einfach noch zu klein.

Auch mit Hunden hat er überhaupt keine Probleme.

Er ist schon zweimal geimpft worden, und freut sich, wenn er im neuen Jahr eine Familie für immer findet

Wenn Sie dem schönen Bilbo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de