Zahari - einfach zuckersüß

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. März 2021

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Plovdiv

Charakter: fröhlich, freundlich, neugierig, verspielt, verschmust, katzenverträglich, kinderlieb

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2021:

Ich traf Zahari in der Klinik, in de ich auch meine Hunde behandeln lasse.

Er lebte seit mehr als 3 Wochen in einem kleinen Käfig. Kurz gesagt - Zahari wurde von einem Auto angefahren.

Freiwillige brachten ihn in die Klinik und es stellte sich heraus, dass sein Hinterbein ziemlich gebrochen war und operiert werden musste. Zaharis Operation kostet 1.400 lv (700 Euro) und obwohl sie nicht sofort bezahlen können, stimmt der Arzt zu, ihn zu operieren, da Zahari erst 3 Monate alt ist und jeder Tag, den sie nicht operieren, für ihn tödlich sein könnte.

Und so bleibt er nach der Operation für mehr als 3 Wochen in einem Käfig, weil die Freiwilligen keine Pflegestelle haben, in der er bleiben kann.

 

Nach ungefähr 3 Treffen mit Zahari gab ich diesem Blick endlich nach und sagte - ich werde ihm eine Pflegestelle geben.

Wir haben mit den Freiwilligen vereinbart, dass sie die Kosten für ihn übernehmen und ich seine Pflegestelle sein würde, bis er eine feste Stelle gefunden hat.

 

Zahari ist schon ca. 5 Monate alt, sein Bein verheilt super und er läuft, spielt und steigt ohne Probleme Treppen!

Er liebt die Gesellschaft von Menschen und anderen Tieren. Er versucht immer, uns nah zu sein, schmust und lässt sich gerne streicheln. Derzeit lebt er mit einem 7-jährigen Kind und einem weiteren 16-jährigen Hund in einer Wohnung. Leider ist unser älterer Hund mit der Anwesenheit von Zahari nicht besonders glücklich und weigert sich schlichtweg, mit ihm zu spielen!

Spiele sind das, was Zahari zu Hause am meisten vermisst. Er liebt Katzen und spielt gerne mit ihnen.

Wir haben leider keine Katze zu Hause. Die Betreuung von Zahari erwies sich für uns als ziemlich schwierig, da wir einen hektischen Alltag haben und wir nicht so viel Zeit haben, uns ihm zu widmen. Ich bereue es jedoch nicht, dass ich mich für ihn entschieden habe - er ist ein toller Hund - klug, immer fröhlich, lebenslustig, liebt alle, keine Angst vor Treppen oder städtischer Umgebung, sogar vor Autos (trotz des unangenehmen Unfalls) hat er keine Angst. Er läuft gut an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.

 

Mein kleiner Held, süß wie Zucker ❤ (das bedeutet sein Name in Bulgarien).

Wer schenkt dem lieben Zahari ein richtiges Zuhasue?



Wenn Sie Zahari ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus. 


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen