Tosh- ein ganz besonderer kleiner mann

 

 

 

Tosh- liebenswert, lustig, liebebedürftig!

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. Februar 2020

Rasse: Mischling

Größe: derzeit ca. 26 cm (noch im Wachstum)

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: aktiv, neugierig, verspielt, verschmust, sozial, lustig

 

 

 

 

 

Juni 2020:

Hier kommt unser derzeit kleinstes Männlein. Er ist so süß, dass sich alle Anwesenden vom ersten Augenblick in ihn verliebt haben. Am 21.6. war er zum ersten Mal mit uns und vielen Hundekumpeln im Garten. Als wir in den Zwinger kamen, musste er kurzzeitig einen kleinen Schrecken überwinden, und knurrte uns, hinter einer Tür hervorschauend, an.

Welpen knurren aus vielerlei Gründen – es kann sein, dass sie keine Menschen kennen, dass sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass die Mutter ihren Welpen gezeigt hat, dass man von Menschen Abstand halten muss, und und und.

Wir sind da, um den Kleinen die Angst zu nehmen, da sie die Chance auf ein schönes Zuhause bekommen sollen und das geht nun mal für alle Beteiligten leichter, wenn der 4-Beiner nicht vor Allem und Jedem Angst hat. An viele Dinge kann man Hunde natürlich gewöhnen, wenn man ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Die Freiwilligen im Tierheim fangen damit an, den Welpen zu zeigen, dass es schön ist, wenn wir dort sind, wenn wir sie rausholen, wenn sie Leckerli bekommen.

 

Tosh hat das ganz schnell verstanden und uns seinen liebenswerten Character gezeigt. Er ist jetzt schon unser „3 L-Männlein“: liebenswert, lustig, liebebedürftig!

Ihr dürft Euch bewerben


Wenn Sie Tosh ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen