Snowy- liebes Energiebündel
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. Februar 2019
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 65 cm

Aufenthaltsort: Hundepension in 26639 Wiesmoor

Charakter: aktiv, treu, verspielt, sozial gegenüber anderen Hunden,
sucht hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

Update Snowy, 29.09.2020:

Unser gute Laune Bär Snowy wartet immer noch sehnsüchtig auf eure Fanpost!

Wer Snowy kennt, der mag ihn sehr und lässt sich sofort anstecken von seiner guten Laune. Snowy liebt wirklich jeden, auch Kinder, leider ist er für kleine Kinder etwas zu wild, weswegen er nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt wird.

Wir wünschen uns für diesen tollen Burschen aktive Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und sein tolles Wesen und seine Treue zu schätzen wissen.

Update Snowy, 03.08.2020:

Hi Fans, tja, was soll ich sagen, auch ich bin nun einer dieser sogenennten " Rückläufer" Hunde.

Meine Pflegemama sagt, mich trifft absolut keine Schuld, denn ich bin durch und durch ein toller Bursche!

Da hat sie natürlich absolut recht ;-).

Ich verstehe mich wirklich mit fast jedem ( die kleinen, kläffenden Fußhupen von gegenüber ausgenommen ), egal ob Hund, Mensch oder Kuh, alle werden freudig begrüßt. Lange Spaziergänge, toben mit meinen Hundekumpels, im Garten chillen und kuscheln finde ich super, das einzige, was ich nicht gerne mag, ist alleine sein!

Am liebsten bin ich immer mit meinen Menschen zusammen. Das geht leider nicht immer, also werde ich jetzt langsam daran gewöhnt, auch mal alleine zu bleiben. Das klappt schon immer besser, es geht immer weniger kaputt wenn ich alleine bin :-).

Das liegt aber auch daran, das ich nie so richtig alleine bin, hier sind noch vier andere Hunde, alle fast so lieb wie ich, nur eine von den braunen ist etwas zickig, der gehe ich lieber aus dem Weg! Dann klappt das ganz gut.

Ich bekomme immer ganz tolle, leckere Sachen wenn die Menschen mal weg müssen, das rote Ding mit der Futterfüllung (die Menschen nennen es Kong), finde ich besonders toll.

Wenn du also auf der Suche nach einem tollen, aktiven, treuen Hundekumpel bist, sag einfach den Mädels von der Streunerhilfe bescheid, sie zeigen dir den Weg zu mir!

Hoffentlich bis bald, euer Snowy.

Juni 2020:

Snowy ist ein sehr aktiver und verspielter Hund. Er liebt es, lange Spaziergänge zu unternehmen und auch einfach mal zu rennen, um seine Energie rauszulassen. Er ist sehr lernfähig und liebt es neue Tricks zu lernen. Somit beherrscht er auch schon die Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ und darüber hinaus noch einige andere kleine Kunststückchen.
Bei gutem Wetter legt er sich gerne an ein stilles Plätzchen im Garten und genießt die Ruhe. Deshalb würde er sich ein Zuhause mit einem großen, für ihn zugänglichen Garten freuen.

 

Leider bleibt Snowy nicht gerne alleine Zuhause. Weshalb wir für ihn einen Menschen suchen, der sehr viel Zeit hat und bei dem er nicht lange alleine bleiben muss. Ein zweiter Hund in der Familie wäre optimal.
In manchen Situationen reagiert Snowy mit Angst und Stress. Er mag keine größeren Menschenmengen und auch eine fremde Umgebung ist ihm nicht geheuer, weshalb ein Leben in der Stadt nichts für Snowy wäre. Auch bellenden Hunden geht Snowy lieber aus dem Weg. Er selbst bellt sehr selten.
Snowy testet gerne seine Grenzen und ist oftmals ungeduldig und schnell frustriert. Daher sucht er einen geduldigen, ruhigen und erfahrenen Menschen der ihm hilft sich zu orientieren, aber auch sanft Grenzen setzt.

Snowy ist sehr energiegeladen und auch oft etwas wuselig, weshalb ein Zuhause ohne kleine Kinder gut für ihn wäre.

Update Snowy, 21.08.2019:

Unsere liebe Zuckerschnute Snowy möchte euch nochmal daran erinnern das sie immer noch auf der Suche nach ihren Menschen ist!

Über einen tollen Hundekumpel in ihrer neuen Familie würde sie sich sehr freuen ;-).

Update Snowy, 26.07.2019:

Wie kann es sein, dass dieses kleine Engelchen noch kein Zuhause hat?

Snowy ist ein zuckersüßer, heller Welpe, der vermutlich mal zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen wird. Wir suchen für ihn einen liebevollen Ort, wo er spielen, toben und einfach seine Jugend genießen kann.

Snowy kommt gechipt, geimpft, kastriert und mit einem gültige EU-Heimtierpass hoffentlich bald in sein neues Zuhause.

Wer möchte ihm eins schenken?

Update Snowy, 06.07.2019:

Hallo Welt! Liebe Grüße von Snowy!

 

Die Krisenzeiten sind endlich vorbei. Der kleine Mann ist mittlerweile kerngesund, sogar gechipt und es fehlen nur noch einige Impfungen, bis er ausreisen kann.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer*innen, die für Snowy und seine Geschwisterchen gespendet haben.

Momentan lebt er in einem kleinen Shelter mit seinen Brüdern, seiner Schwester und vielen anderen Welpen zusammen.

Dort geht die Post ab!

Es wird ständig gespielt, rumgerannt und hier und da auch mal Mist gebaut. Dieses Leben ist für den Moment in Ordnung, aber eigentlich hofft Snowy auf ein echtes Zuhause und liebevolle Menschen, die sich ihm annehmen.

Wer schenkt dem kleinen Schneeball eine liebevolle Zukunft?

Juni 2019:
Snowy wurde der süße Welpe Nummer 3 getauft.
Obwohl erst alles so gut für die Mäuse aussah, verließ auch ihn das anfängliche Glück schnell.
Snowy und seine Geschwister waren erst froh und munter aber bauten dann rapide ab. Sie waren völlig verwurmt und hatten immer wieder Durchfall und fraßen nicht.
Wir ließen sie in eine Klinik bringen, alle Tests machen und sie bekamen alles, um die kleinen Körper zu stabilisieren, Vitamine und Infusionen. Einer von ihnen hat den Kampf leider nicht geschafft, aber Snowy ist inzwischen wohl auf und nach einer Woche Klinikaufenthalt jetzt über den Berg. In einer Woche kann er und seine Geschwister endlich die erste Impfung bekommen!
Leider ist ihr Start ins Leben nicht so, wie man sich das für einen Welpen wünscht. Er ist einer von sieben Zwergen, die einfach Riesenglück hatten.
Denn es war Glück für ihn, dass sie an einem Ort ausgesetzt wurden, an dem ein Festival stattfand. Glück für ihn, dass dort nicht nur Menschen teilnahmen, die wegguckten, sondern auch Menschen, die ihn aufnahmen und betreuten. Ein Riesen Glück auch für die Mäuse, dass diese Menschen bei uns anriefen und wir zufällig eine freie Stelle hatten, in einer Hundepension in der Nähe! Aber damit war es noch lange nicht getan. Sie sind jetzt wieder in der Pension, doch die Klinikrechnung ist sehr hoch.
Ca. 900 Euro müssen wir stemmen. Helft ihr uns dabei?
Wer uns helfen will Snowys Tests, Infusionen und den Klinikaufenthalt zu bezahlen, kann gerne mit den Betreff "Snowy und Geschwister" uns seine Spende zukommen lassen:
📷📷 paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de
oder
📷📷 Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Snowy und Geschwister
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Wenn Sie dem süßen Snowy ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen