Rafa - einfach zuckersüß

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. Oktober 2021

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Tierheim in Slatina

Charakter: freundlich, offen, neugierig, verspielt, hundeverträglich, kinderlieb

 

 

 

 

 

Februar 2022:
Dideldideldum – hier kommt Rafa, das recht kleine, zarte Männlein.
Wir kennen ihn schon ein paar Wochen und er ist einfach nur lieb und niedlich. Ängste Menschen gegenüber hat er keine.
Natürlich muss er sich noch daran gewöhnen, auf einem Tisch zu stehen, ein Geschirr/Halsband angezogen zu bekommen, dass sich jemand über ihn beugt, etc. Alles ist neu für ihn, dennoch meistert der kleine Mann alles mit einer tollen Offenheit.
Rafa möchte mit lieben Menschen an seiner Seite, Geduld, Auslastung und vor allem Vertrauen, die Welt entdecken.
Rafa kann durchaus in eine Familie mit bereits verständigen Kindern einziehen, wenn die Kinder z.B. verstehen, dass Hunde ihren eigenen Bereich (eine Tabuzone für Zweibeiner) brauchen, um sich zurückziehen zu können, sollte der alltägliche Trubel einmal zu viel werden.
Mit seinen Zwingergenossen versteht sich Rafa sehr gut. Im Freilauf im Garten, zeigt er sich interessiert und läuft freudig und aufgeschlossen herum. Er hat, genauso wie seine Freundin Dulcinea, bereits verstanden, dass die Menschen, die 1 x Woche im Tierheim sind, Leckerlis mitbringen, freundliche Worte sagen, Streicheleinheiten verteilen – also einfach nur toll sind.
Rafa wäre Ende März/April bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

Wenn Sie dem süßen Rafa ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen