Laelia- eine tolle Kumpeline

 

 

 

Laelia- schwarze Schönheit

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. Anfang März 2019

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: aktiv, freundlich, sozial, verspielt, neugierig, fröhlich

 

 

 

   *reserviert*

Update Laelia, 14.01.2020:

Ich weiss, ich weiss - ich bin schwarz, ich habe schon etwas zuviel auf den Rippen, ich bin im Moment ziemlich wild, wenn ich denn mal meinen Zwinger verlassen darf - aaaaber - bin ich deswegen nicht liebenswert?

Ich bin DIE LIEBE auf 4 Pfoten.

Ich liebe Menschen - ja, na klar sollten die standfest sein, aber ich kann euch versprechen, dass ich ruhiger werde, wenn ich mich austoben darf, wenn ich geistig ausgelastet werde und sich ganz einfach ein geduldiger Mensch regelmäßig mit mir beschäftigt. Jemand muss mein Futter kontrollieren, damit ich nicht in Versuchung komme, einfach aus Langeweile alles in mich hinein zu fressen. Solche Menschen gibt es doch! Wo bist du?

Ich ziehe auch sehr gerne auf eine Pflegestelle, damit wir uns unverbindlich kennenlernen können bzw. du mir die Chance gibst, von anderen Menschen gesehen zu werden. Hier sehen mich nur die Freiwilligen und meine Zwingergenossen Mandy und Maja.

Also: HIIIEEER bin ich! Melde Dich!

Update Laelia, 01.10.2019:

Laelia zeigt sich uns immer von ihrer besten Seite.

Beste Seite bedeutet bei uns ein absolut soziales Verhältnis zu Mensch und Hunden. Laelia teilt sich bereits seit einiger Zeit einen Zwinger mit Lissy.

Unsere „schwarzen Mädchen“, strotzen nur so vor Temperament und müssen doch die ganze Woche in einem kleinen Zwinger aushalten. Obwohl eine solche Situation für Hunde sehr stressig ist, verstehen sich beide Ladies sowohl im Zwinger als auch draußen sehr gut. Sie können miteinander spielen bzw. sich mit Spielzeug beschäftigen, ohne dass eine der beiden das Spielzeug ausschliesslich für sich beanspruchen würde. Reibereien gibt es keine – auch nicht, wenn andere Junghunde (Caramel, Candy, Cadbury, Mandy, Mario, Maja,…) aus den Nachbarzwingern dazu kommen.

Dann geht es richtig rund. Zwischendurch holt sich Laelia in einer Verschnaufspause von ca. 2 Minuten ein paar Streicheleinheiten ab, um dann weiter zu rennen. Sie weiß ja nicht, wann sie wieder in ihre „Zelle“ muss und möchte unbewusst die schöne Zeit richtig auskosten.

Wer möchte dieser mittlerweile ca. 55 cm hohen schwarzen Schönheit, die Möglichkeit geben, sich täglich auspowern zu können?

Wer sucht einen Hund, mit dem man viel unternehmen kann.

Wo sind die Wanderfreaks, die Laelia ein Zuhause geben möchten.

Wer möchte mit ihr rennen und toben, um anschließend erschöpft aufs Sofa zu fallen? Ausgelastete Hunde – körperlich und geistig – sind zufriedene Hunde!

Juli 2019:

Laelia, ist eine weitere schwarze Schönheit. Wir kennen sie noch nicht lange, können aber bereits jetzt sagen, dass diese junge Lady lebhaft, angstfrei und sehr freundlich – eben ein richtiger Junghund ist.

Sie ist ein klein wenig rauhhaarig mit nur einem kleinen weißen Punkt auf der Brust.

Wer also gerne mit einem lebhaften, freundlichem Wirbelwind, auf Wanderschaft geht, ist mit ihr genau richtig!

Laelia hat bereits alle Impfungen und könnte in ihr Glück reisen!

Wenn Sie der süßen Laelia ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen