Flitze- süße Flitzpiepe
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. Ende 2018
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere Kinder bestimmt kein Problem
Charakter: aktiv, grundsätzlich verträglich, lieb mit Menschen, neugierig, offen

    

 

 

November 2020:
Jupiieehh, hier kommt Flitze! Unser Flitze ist ein schmaler Hund auf langen Beinen, der zwar derzeit noch viel zu dünn ist, aber dennoch im Garten wirklich schnell flitzen kann. Er ist kontaktfreudig, möchte gerne mit den Menschen rausgehen, lässt sich problemlos Geschirr, Halsband, Leine anlegen und stapft los. Also, an der Leine laufen kann Flitze schon mal.
Er ist begeistert, wenn wir uns mit ihm beschäftigen.
Aber: seine Hundefreunde möchte sich Flitze selber aussuchen. Er gehört nicht zu den Typen, die alle Hunde, die auf ihn zukommen herzlich begrüßt. Einigen zeigt er seine schönen Beißerchen und sagt ihnen somit: „bleib mir vom Leib, dich mag ich nicht“.
Er kommuniziert ganz deutlich, was für alle von großem Vorteil ist.
Bitte nicht falsch verstehen. Das bedeutet nicht, dass Flitze eine kleine Bestie wäre, ganz im Gegenteil. Wir Menschen nehmen uns auch das Recht heraus zu entscheiden, wen wir mögen und wen nicht so sehr. Genau das tut Flitze und das ist ebenfalls sein hündisches Recht.
Mit Flitze bekommt man einen schmalen Hund, der, obwohl er eine Rückenhöhe von ca. 50 cm hat, klein und zerbrechlich wirkt, da er eben so zart ist. Immer wenn wir dort sind, bekommt Flitze nun eine Extra-Portion gutes Futter, damit er zunimmt, denn der Winter kommt bestimmt und die Temperaturen würden dem kleinen Spargeltarzan sehr zu schaffen machen.
Wer gemeinsam mit Flitze auf Unternehmungstouren gehen möchte, wer aktiv ist, sich viel in der Natur bewegt, seinen Hund lesen lernen möchte, ihm viele Dinge beibringen möchte, uvm., der darf sich gerne schon für diesen hübschen Schmalhans bewerben.

Wenn Sie dem süßen Flitze ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen