Clyde – charmanter Miniatur-Schäfi-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. April 2020
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe derzeit ca. 53 cm (noch im Wachstum)
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia
Charakter: lieb, freundlich, sozial, für eine Familie mit größeren Kindern
Katzen: unbekannt

 

 

November 2020:
Clyde (zusammen mit seiner Hundefreundin Bonnie) rangierte bis vor kurzem unter dem Begriff „die beiden im ersten Zwinger links“. Jetzt endlich, obwohl er schon ein bißchen länger im Tierheim ist (wie man an den ersten 3 Fotos sehen kann, ist er schon ganz schön gewachsen) ist es Zeit, ihm die Welt da draußen zu zeigen.
Clyde zeigt sich beim ersten Kennenlernen schüchtern, aber lieb und aufgeschlossen. Er lässt sich auch von unbekannten Händen problemlos das Geschirr anlegen. Er muss noch lernen, gleichmäßig an der Leine zu gehen. Bisher läuft er mal schneller, mal langsamer, mal in Sprüngen wie eine junge Ziege. Auf unseren bisher wenigen Spaziergängen ist er von all den Eindrücken und Geräuschen um ihn herum so überwältigt, dass man noch nicht genau sagen kann, auf was er mehr und auf was er weniger reagiert. Dazu folgt zu gegebener Zeit ein Update.
Wir wissen, dass in Clyde eine ordentliche Portion Futterneid wohnt. Mit der selbstbewussten Bonnie, mit der er seit einiger Zeit den Zwinger teilt, hat er auch während der Fütterung kein Problem. Er weiß genau, dass sie sich nichts von ihm, dem kleinen Fuzzy, „sagen“ ließe. In seinem neuen Zuhause muss das Verhalten beobachtet und entsprechend gehandelt werden (z. B. mit getrennter Fütterung, wenn bereits einer oder mehrere Hunde im Haushalt leben, die nicht ganz so souverän und selbstsicher sind).
Menschen mit Hundeerfahrung (und ggf. größeren Kindern) werden mit Clyde umzugehen wissen und dem jungen Hund mit vielen guten Qualitäten den richtigen Weg zeigen.

Wenn Sie Clyde ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.