charlie junior- fröhlicher jungspund

 

 

 

Charlie Junior - süßer Jungspund

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. Januar 2020

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter:  freundlich, fröhlich, sozial, verspielt, verschmust, katzenverträglich

 

September 2020:

Charlie wurde in einem kleinen Dorf gefunden, in dem wir unseren Urlaub verbrachten.

Er hatte solche Angst vor etwas, das ihm passiert war, dass er sich wochenlang neben der Straße versteckte und jedes Mal in Panik davonlief, wenn er einen Menschen in der Nähe sah. Ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist und er war so verängstigt, aber es muss etwas wirklich Schlimmes gewesen sein.

 

Ich versuchte mich mit ihm anzufreunden, ihm Essen zu geben, aber er war jedes Mal in Panik, wenn ich versuchte, mich ihm zu nähern und lief vor mir weg. Ich begann zu sehen, dass er mit den Tagen begann, Gewicht zu verlieren und schwächer zu werden. Also bat ich meinen Hund, mir zu helfen. Gemeinsam machten wir Spaziergänge in der Gegend und in den Büschen, in denen Charlie sich versteckte und dort Essen zurückließ. Mein Hund half und zeigte Charlie, dass ich keine Bedrohung für ihn bin.

Langsam kam er heraus und begann mit meinem Hund und später mit mir zu kommunizieren.

Nach ein paar Tagen folgte Charlie uns zu unserem Haus, wo er bei uns blieb, bis unser Urlaub vorbei war. Während unseres Urlaubs kam er jedes Mal zu uns, spielte wild mit meinen Hunden und begann, vor unserem Haus zu leben. Seine Angst verschwand und er wurde ein hübscher kuscheliger Junge. Aber unser Urlaub endete und ich musste mich entscheiden, ob ich Charlie mitnehmen oder ihn alleine in dem kleinen Dorf lassen kann. Ich bat Freunde um Spenden und jetzt lebt Charlie in einem Hundehotel, wo er sich gut fühlt und darauf wartet, dass seine Familie ihn findet.

 

Charlie ist ein sehr lockerer Hund. Menschen und neuen Dingen gegenüber ist er vorsichtig und hat manchmal immer noch Angst, aber er hat gelernt, damit umzugehen, ohne in Panik zu geraten. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht und er hat sich großartig verhalten dort, ohne zu murren hat er alles über sich ergehen lassen.

Trotzdem ist er wirklich auf andere Hunde angewiesen und ihre Gesellschaft gibt ihm Vertrauen und macht ihn ruhiger.

Er ist katzenfreundlich und jagt keine Katzenfreunde. Mit Hunden ist er einfach toll - sehr verspielt und will immer kommunizieren und spielen. Er hat viel Energie und liebt es, andere Hunde im Spiel zu jagen, ein paar Tage verbrachte er in meiner Wohnung und ruinierte nichts, aber er wollte wirklich mit meinem Hund in der Wohnung spielen, was dazu führte, dass einige Dinge kaputt gingen. Also braucht er seine Spaziergänge und Spiele mit anderen Hunden, um sich Zuhause entspannen zu können.

Charlie ist ein mittelgroßer Hund und wiegt derzeit 10 kg. Charlie ist besser für ein Dorfleben geeignet und nicht für die Großstadt.

Es fällt ihm immer noch schwer, Lärm in der Großstadt zu akzeptieren, all die Menschen, an denen er vorbeikommen muss, das sollte ihm lieber erspart bleiben.

Im Moment lebt er in einem Hundehotel außerhalb der Stadt, wo er eine schöne Zeit haben kann, während er auf seine Menschen wartet!

Wenn Sie dem süßen Charlie Junior ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen