Chandler

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. Juli 2021

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: 69469 Weinheim

Charakter: witzig, aufgeweckt, fröhlich, neugierig

 

August 2023:
Andere Hundevermittler:innen werden es kennen: Irgendwie liebt man sie alle, aber irgendwie gibt es die Paar mit denen man besonders mitfiebert. Chandler ist so einer. Als letzter der aus einem zuckersüßen Wurf seine Geschwister im Tierheim überdauert hat, kam und kam einfach keine Anfrage. Klar, er war auch der schwarze Welpe aus dem Wurf. Immer diese Vorurteile und dieser Aberglaube. Immer war er im Hinterkopf, ständig wurde potenziellen Adoptant:innen vorgeschlagen und nie sprang etwas dabei raus. Bis endlich, ein Jahr nach der Adoption seines letzten Bruders, ein Licht am Horizont erschien und eine wunderbare Familie sich meldete, um Chandler endlich sein langersehntes Zuhause zu schenken! Mensch, waren wir aufgeregt!
Vorkontrollen waren super, alle in gutem Kontakt, es dauerte gar nicht lange und der hübsche Rüde durfte ausreisen. ENDLICH das Tierheim hinter sich lassen.
Angekommen lief alles so toll, dass wir das fast schon als Highlight des Jahres verbuchen wollten und uns dazu hinreißen haben lassen, eine Happy-End-Story in den Sozialen Medien zu posten.
Doch dann kam alles anders...
Das Engagement der Familie schrumpfte von Tag zu Tag, Neugier und Freude schienen durch Frust und Verzweiflung ersetzt zu werden und das immer stärkere Wissen, eigentlich doch keinen Hund haben zu wollen. Ja, das hätte man sich vorher überlegen können. Ja, man hätte es erstmal mit einem Pflegehund probieren können. Ja, wir hätten darauf bestehen können, dass das Zusammenleben mit Hund irgendwie vorher getestet werden muss. Aber das bringt jetzt nichts.
Viele Ängste kommen auf, sobald ein Hund zum Rückläufer wird: Ist er jetzt gebrandmarkt - Leute wollen keine zurückgegebenen Hunde? Wie gewährleisten wir, dass das nicht mehr passiert? Kann er zum "Wanderpokal" werden? Aber auch das bringt jetzt nichts.
Man kann sich in Wut suhlen und den Ängsten nachgeben, aber wir entscheiden uns für den Weg des Optimismus. Nein, wir lassen nicht zu, dass Chandler zum Wanderpokal wird. Ja, wir werden ihm ein tolles Zuhause finden! Und ja, immerhin ist er nicht mehr im verdammten Tierheim.
Denn Chandler ist im wahrsten Sinne des Wortes ein toller Hund: Er ist lernwillig und intelligent. Er ist liebenswürdig und lustig. Er ist aktiv, kommt aber gut zur Ruhe und genießt Streicheleinheiten. Chandler arbeitet gerne mit seiner Nase. Leckerlie-Suche steht aktuell hoch im Rennen und wir denken, dass dieses Potenzial noch ausbaufähig ist! An Chandlers Souveränität im Menschenleben muss noch gearbeitet werden. So ist er bei Leinenbegegnungen bspw. reaktiv, obwohl er sich grundsätzlich sehr gut mit Artgenossen versteht und über eine verständliche Körpersprache verfügt. Auch verunsichert es ihn, wenn Fremde zu Besuch kommen. Da setzt er seine laute Stimme gerne ein, um besonders verständlich zu sein. Bei einem Aufenthalt in einer Pflegestelle zur Urlaubsvertretung wurde klar, dass Chandler Regeln sehr viel Stabilität geben. Sein zukünftiges Zuhause sollte daher in der Lage sein, solche zu setzen und auch einzufordern. Ansonsten würden wir uns sehr über ein motiviertes und aktives Zuhause für ihn freuen, welches ihn fördert und ihn richtig aufleben lässt. Diese Personen können sich sicher sein, eine treue Seele von Hund zu adoptieren, die einen zum Lachen bringt und ein echter Partner fürs Leben sein kann.
Wer Chandler besuchen und kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.
April 2023:
Wir haben Chandler an unserem bulgarischen Nationalfeiertag - dem Tag, an dem wir die Freiheit feiern - auf eine Wanderung mitgenommen. Wir beschlossen, einigen unserer Hunde einen Vorgeschmack darauf zu geben, wie sich Freiheit anfühlt.
Im Auto war er sehr ruhig und fuhr neugierig mit.
Chandler ist im Tierheim aufgewachsen, daher kennt er eigentlich nichts anderes als einen Metallzwinger und einen Fliesenboden.
Er hat sich riesig gefreut, herumzuschnüffeln, zwischen den Bäumen zu rennen und endlich neue Erfahrungen in seinem jungen Leben zu machen.
Wir wünschen uns, dass er bald regelmäßig an solchen Abenteuern teilnimmt, denn wir glauben, dass er es verdient hat, endlich ein glückliches und geliebtes Haustier zu sein.
02. Februar 2023:
Eine Sache, die uns Freiwillige besonders traurig macht ist, die kleinen Welpen im Tierheim aufwachsen zu sehen.
Sie kamen als winzige Babys zu uns und haben zum Glück nie erlebt, wie grausam Menschen sein können, aber sie haben auch nie die Geborgenheit eines Zuhauses kennen gelernt. Sie wissen nicht, wie das Leben jenseits der Zwinger aussieht.
Chandler ist einer von ihnen.
Er kam vor einem Jahr als 4-5 Monate alter Welpe zusammen mit seinen Geschwistern ins Tierheim. Wahrscheinlich wurde er von jemandem ausgesetzt, der eine Kastration für "unmenschlich" hielt. Wir haben sie nach den Charakteren aus "Friends" benannt, weil das Zusammensein mit ihnen die gleiche Palette an Emotionen auslöste, und begannen, ein Zuhause für sie in Deutschland zu suchen. Einer nach dem anderen haben sie ihre Familie gefunden, und unsere Rachel wurde sogar hier in Bulgarien adoptiert.
Alle außer Chandler. Wir wissen nicht, ob es daran liegt, dass er ein Junge ist, oder daran, dass er keine besondere Färbung hat, aber Chandler fügte sich in die Hunde des Tierheims ein und blieb sein ständiger Bewohner.
Auch ein Besuch auf einem Hundefest, wo wir zu Gast waren, brachte ihm kein Glück.
Es ist sicher nicht so, dass Chandler unglücklich ist, denn er hat uns. Auch wenn er uns als seine Familie adoptiert hat, wissen wir, dass es irgendwo da draußen seine Leute gibt, die ihn einfach noch nicht entdeckt haben.
Vielleicht finden sie ihn ja durch dieses Update nun endlich!
Solche Fotos wünschen wir uns auch von unserem Chandler...
Solche Fotos wünschen wir uns auch von unserem Chandler...

April 2022:

„Kennst Du den lustigen Kauz von Friends? Den mit einem etwas sarkastischen Sinn für Humor?“

"Oh, du meinst Chandler?"

"Ja, genau. Weißt du, ob er in Zwinger 21 oder 22 ist?"

„Warte. Was? Warum sollte Chandler Bing in einem Zwinger sein!“

„Oh, egal, ich kann ihn sehen, es ist Nummer 21 … und schau mich nicht so geschockt an, ich meine den Welpen Chandler, den mit den langen Ohren.“

 

Richtig gelesen Leute, es befinden sich echte Berühmtheiten in unserem Tierheim und wir sind stolz, euch Chandler vorzustellen, den letzten Welpen aus der großen Friends-Gang. Wie alle seine Freunde ist er ein sehr energischer und liebenswerter Hund mit großem Potenzial, Dein bester Freund zu werden. Chandler hat ein wunderschönes schwarzes Fell und die entzückendsten Ohren im Tierheim. Wir haben uns entschieden, seinen Wurf nach den Charakteren von F.R.I.E.N.D.S zu benennen, denn von dem Moment an, als wir sie gesehen haben, waren wir uns sicher, dass all diese kleinen Welpen in kürzester Zeit zu perfekten treuen Hunden heranwachsen und die neuen besten Freunde ihrer Besitzer werden.

 

Chandler ist sozial mit Menschen, Kindern, anderen Hunden und im Grunde mit jedem, der ihm bisher so begegnet ist.

Er ist ziemlich selbstbewusst und unerschrocken so das wir uns auch ein Zuhause in der Stadt für ihn vorstellen können.

Wer schenkt unserem tollen Chandler ewige Freundschaft?

Verblüffend, diese Ähnlichkeit zu seinem Namensvetter Chandler ;-)
Verblüffend, diese Ähnlichkeit zu seinem Namensvetter Chandler ;-)

Wenn Sie dem süßen Chandler ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen