Buster - treue Seele

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. Mitte Juni 2021

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe derzeit ca. 40cm (noch im Wachstum)

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Stara Zagora

Charakter: aktiv, verspielt, verschmust, neugierig, hundeverträglich, stubenrein

September 2021:

Busters Geschichte ist in Bulgarien nichts besonderes, vor allem hier auf dem Dorf passiert das immer wieder.

Ein Auto fährt vor, jemand steigt aus, bringt einen gerade mal einen Monat alten Welpen aus dem Auto, und setzt ihn auf die Straße.

Auf unser Entsetzen und die Aussage, man könnte hier nicht einfach seine Hunde aussetzen, folgt ein pampiges :

"Das ist mein Hund, mit dem kann ich machen, was ich für Richtig halte".

Zurück bleibt ein kleiner verwirrter Buster, der nicht weiß wie ihm geschieht und um Streicheleinheiten bettelt.

Natürlich lassen wir ihn nicht allein auf der Straße zurück, obwohl uns eigentlich die Kapazitäten fehlen, einen weiteren Hund unter zu bringen. Glücklicherweise versteht er sich sehr gut mit anderen Hunden, so das schnell ein Platz gefunden wurde.

 

Wir vermuten, das ein kleiner Jagdhund in ihm steckt, denn er ist immer der Erste, der Mäuse, Katzen, Hasen und andere Tiere wittert und möchte dann auch schnell hinterher. Buster liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen, ist welpentypisch sehr neugierig und gelegentlich räumt er auch im Haus mal etwas um. Alleine sein mag er noch garnicht, da wird anfangs ganz schön Theater gemacht, aber er beruhigt sich nach einer Weile und legt sich dann schlafen.

 

Für Buster wünschen wir uns ein schönes Zuhause auf dem Land, gerne ohne andere Hunde, denn seine Menschen hat er doch lieber für sich alleine.


Wenn Sie Buster ein schönes Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.