Albus- kleine Schönheit
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. Anfang Juni 2020
Rasse: Mischling
Größe: noch im Wachstum
Aufenthaltsort: Tierheim Slatina
Charakter: ängstlich, zurückhaltend , souveräner Ersthund notwendig
Kinder: lieber nicht
Katzen: nicht bekannt

 

Dezember 2020:
Albus war nicht von Anfang an im „Harry Potter“ Zwinger. Er wurde nach unserem letzten Transport dort hinein gesteckt, da er vom Alter und von der Größe gut zum restlichen „Haufen“ passt.
Es ist gut, dass Albus nun einige furchtlose Kumpane (Lilly, Aurél, Luna, Ron) um sich hat, um sich nicht in seiner Angst vor dem Menschen zu verlieren. Ein Video zeigt deutlich, dass Menschen noch nicht seine besten Freunde sind, aber er ist auf dem besten Weg, offener zu werden und die Zeit im Garten zu genießen.
Albus ist ein sehr hübscher kleiner Rüde, der uns an Tarcin vom Aussehen und auch vom Verhalten erinnert. Tarcin hatte das riiieeesen Glück in ein tolles Zuhause zu ziehen, welches sich sogar einen vor Unsicherheit noch häufig knurrenden Welpen zugetraut hat. Mit Hundefreunden und Geduld der Besitzerinnen, konnte er seine Angst überwinden. Albus ist sogar etwas einfacher.
Er knurrt nicht und hat noch nie versucht zu schnappen, auch wenn er Angst hat. Er kommt nicht freudig auf uns zugelaufen und ihn zu schnappen, wenn die Zeit im Garten um ist, erfordert schon etwas Mühe – aaaaber, er versteckt sich nicht (!), er lässt sich mit Würstchen schon ganz gut anlocken, er ist also dem Futter zugeneigt, womit man ein tolles Bestechungsmittel in der Hand hat (im wahrsten Sinne des Wortes).
Albus sucht Menschen, die erst einmal nichts von ihm erwarten, die idealerweise einen Garten haben, in dem er anfangen könnte, die Welt zu erkunden, Kontakt zu seinen Menschen aufzunehmen, üben kann, an der Leine zu laufen. Vielleicht hat er auch noch einen netten Hundekumpel, der ihm zeigen könnte, dass nicht ALLES so schwierig ist, wie es dem kleinen Albus erscheint.
Wer bringt die Liebe und Geduld (kein Mitleid, nein, das hilft nicht!) für Albus auf?
Wir wissen, dass besondere Menschen besondere Hunde bekommen. Wir suchen immer wieder diese besonderen Menschen für unsere Hunde! Auch Albus freut sich auf eine Bewerbung.

Wenn Sie dem schönen Albus ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen