Kasper

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82216 Gernlinden

Charakter:  sehr verschmust, treu, menschenbezogen, sucht Menschen mit Hundeerfahrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2024:
Du wünschst dir einen ganz besonderen Hund? Einen, der dich zugleich um den Finger wickelt aber auch fordert?
Der mit dir zusammen die Welt entdecken möchte? Und um die Welt entdecken zu können, braucht Kasper gewisse Voraussetzungen.
Die wollen wir dir nun verraten:
Er braucht einen Menschen, an dem er sich orientieren kann. Einen Menschen, der ihm genügend Halt und Sicherheit durch eine souveräne Führung bietet. Einen Menschen, der fit im " Lesen" eines Hundes ist, der sich mit dem Ausdrucksverhalten auskennt.
Wir beschönigen hier nichts! Denn Kasper ist es leider bereits zweimal passiert, dass Menschen sich überschätzt haben, dass sie
(mit guter Intention!) dachten, sie könnten es schaffen. Und zweimal hat es nicht funktioniert und Kasper kam wieder zurück. Was das für ihn bedeutet, brauchen wir wohl nicht länger erläutern.
Du hattest bereits Hunde? Vielleicht auch den ein oder anderen, der nicht so easy war? Du traust dir zu, Kasper lesen und führen zu können? Was ist dein " Preis" dafür? Du bekommst einen Hund, der dich oft zum Lachen bringen wird! Einen Hund, der es liebt, mit seinem Bezugsmenschen zu kuscheln! Kasper wird von seiner aktuellen Pflegestelle als freundlicher, liebenswerter, intelligenter ... ach einfach als toller Hund beschrieben!
Und wer einmal einem schwierigen Hund eine Chance gegeben hat, der weiß, welche Bindung man mit ihm aufbaut, wie eng man sich ihm fühlt!
Update Kasper, 02.10.2022:
Tri Tra Trallala, der Kasper, der ist immer noch da-auf seiner Pflegestelle wartet er immer noch ganz sehnsüchtig auf sein Für-Immer-Zuhause, bei dem er so viele Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit bekommt, die er so sehr liebt.
Kasper muss man allerdings klare Regeln setzen, er darf nicht in die Versuchung geraten, etwas selbst regeln/alleine entscheiden zu müssen.
Er liebt das Radfahren, geht prima an der Leine und hat das Spielen für sich entdeckt.
Kleine Kinder sind ihm nach wie vor nicht geheuer, deshalb suchen wir ein ruhigeres Zuhause für ihn.

 

Update Kasper, 20.05.2022:
Kasper geht mit dir durch dick und dünn!!
Seit knapp 3 Wochen ist er nun auf seiner neuen Pflegestelle auf dem Land.
Hier kommt er zur Ruhe und seine Angst-Agressionen sind wie weggezaubert.
Kasper ist bei einer lieben Hundesitterin und hat viel Kontakt zu Artgenossen. Er versteht sich mit Klein und Groß.
Allerdings ist sein Pflegefrauchen seine Nummer 1 und er würde am liebsten vor lauter Liebe in sie hineinkriechen!
Kommt ein anderer Hund ihr zu Nahe, knurrt er, was aber konsequent unterbunden wird.
Er folgt seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und schläft am liebsten im Bett 🤭. Kuscheln ist nämlich ein Muss!
Das Alleinebleiben klappt gut, auch an der Leine geht Kasper immer besser.
Radfahrer, Autos, Spaziergänger scheinen ihn nicht mehr zu stressen.
Wir wünschen uns für Kasper eine liebe, souveräne Person, die ihm auch Grenzen zeigt und Sicherheit gibt.
Kinder sollten schon etwas älter sein und am liebsten wäre er wohl ein Einzelprinz. Kasper soll sein neues Zuhause auf dem Land genießen können. Haus oder Wohnung mit Garten wäre toll, damit er hier auch einfach entspannen kann.
Kasper würde für sein Frauchen/Herrchen alles machen und zeigt dir unendlich viel Liebe.

 

Auch andere Hunde sind kein Problem
Auch andere Hunde sind kein Problem
So macht Homeoffice doch Spaß!
So macht Homeoffice doch Spaß!
März 2022:
Kasper ist nun seit einem Monat in seiner Pflegestelle in Berlin.
Er hat seine Pflegemama direkt zur Auserwählten gemacht, die absolut alles mit ihm anstellen darf.
Er ist total verschmust und muss wohl noch ganz schön viel Liebe aus seinem vorherigen Leben aufholen, denn beim Kuscheln kann er wirklich gar nicht genug bekommen und wäre wohl am liebsten ein Schoßhund, wenn er nicht ganz so groß wäre.
Leider scheint die Großstadt, ihm zu groß zu sein, denn die vielen Reize und die anderen Menschen stressen ihn zunehmend.
Er verhält sich dann in sehr angespannten Situationen angst-aggressiv und springt z.B. in die Leine, wobei sich seine Ausfälle niemals gegen seine Bezugsperson richten. Da wir kein Risiko eingehen möchten, wurde auch bereits angefangen, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen, womit er schnell Fortschritte macht.
Wenn man dagegen einmal sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein wahnsinnig lernwilliger, fröhlicher und lustiger Hund und freut sich über jede Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. .
Er war von Anfang an stubenrein, erst in der letzten Woche hat er angefangen in die Wohnung zu machen.
Das ist aber wohl eher seinem Stress in der Stadt geschuldet. Außerdem läuft er gut an der Leine, bleibt ohne Probleme mehrere Stunden alleine, ohne etwas anzustellen und hat noch nie gebellt.
Bisher zeigt er sich allgemein als sehr gemütlicher Rüde, der nicht übermäßig viel Auslauf oder Beschäftigung braucht.
Fremde Hunde hält er aktuell von sich fern, was aber vermutlich auch an seiner Ausnahmesituation liegt, da er in Bulgarien ja gut mit seinen Artgenossen klarkam.
Wie ihr seht, ist Kaspar ein Hund, der am falschen Ort ist und bestimmt einiges an Training braucht, aber enormes Potential hat.
Wir suchen also Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und Lust auf einen jungen Rüden haben, der klare Strukturen, eine wohlwollende und einfühlsame Führung und eine Umgebung braucht, die ihm einen Reizüberflut erspart.
Wir suchen auch nach einer Pflegestelle im Grünen für ihn, wo er von seinem Stresslevel runterkommen kann.

Oktober 2021:

Wer auf der Suche nach einem sanften, freundlichem Hund ist, ist bei Wurst genau richtig!

Er ist gesellig mit Hunden, liebt Menschen und genoss sogar die Gesellschaft eines Kindes bei den Spaziergängen, daher denken wir, dass Wurst für Familien mit Kindern geeignet ist. Bei unseren Sonntagsspaziergängen genießt Wurst die Aufmerksamkeit der Freiwilligen. Er folgt dem Menschen, der ihn führt und zieht kaum an der Leine.

Wurst ist ein sehr ausgeglichener Hund und würde Dir die Welt schenken, wenn Du ihm ein Zuhause schenkst.

 

 

Wenn Sie Kasper ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen