Winnetou

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, aufmerksam, liebevoll

 

 

 

 

  

November 2023:
Heute gingen Winnetou und ich auf der bereits gelben Wiese spazieren und er zog wie immer die Blicke der Leute auf sich.
"Wow, was für ein schöner Hund!", sagten alle.
"Wow, wenn du nur schön genug wärst, um das Tierheim zu verlassen, Winnie...", dachte ich und schaue auf die weiße Schönheit herab.
Winnetou läuft ruhig an der Leine - er schnüffelt hier und da, ich führe ihn herum, er markiert manchmal und das war's - Idylle pur. Wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen, ist Winnie ruhig. Er wirft ihnen einen Blick zu und schaut mich an, wir gehen gemeinsam weiter. Es kommt vor, dass Winnie einen Hund schon von weitem mag, eine Hündin zum Beispiel, und unser Schönling bleibt stehen, nimmt eine Pose ein und schnuppert aufmerksam den Wind, der aus der Richtung des anderen Hundes kommt. Aber es ist ihm nie in den Sinn gekommen, an der Leine zu ziehen. Er ist immer ruhig. Für ihn scheint alles wunderbar zu sein, auch wenn er hinter Gittern lebt und nur einmal im Monat aus seinem Zwinger herauskommt. Er hat sich inzwischen daran gewöhnt, so scheint es.
Und er geht jetzt von selbst in seinen Zwinger zurück, um nach Hause zu gehen, er wehrt sich nicht.
Wir wünschen uns so sehr das Winnetou eines Tages das Tierheim für immer verlassen darf und erfahren darf, dass es ein besseres Leben gibt, ohneZwinger, ohne den ständigen Kampf ums Überleben.
Juni 2023:
Winnetou erhellte die Wiese an einem regnerischen Sonntag. Die Freiwillige, die mit ihm spazieren ging, verliebte sich in sein ausgeglichenes Temperament. Sie sagte, es sei sehr angenehm und beruhigend, mit ihm spazieren zu gehen, da Winnie perfekt an der Leine geht und seinem Menschen folgt.
Winnetou ist der einzige gesellige Hund aus dem Zwinger A48 und läuft allein auf dem Rasen. Das scheint ihn aber nicht zu stören, denn er ignoriert die anderen Hunde und konzentriert sich auf seinen Menschen. Natürlich ist es immer sicherer, Leckerlis zur Hand zu haben, und bei Winnetou funktionieren sie einwandfrei.
Obwohl er groß ist, ist Winnie eine freundliche Seele mit einem ausgeglichenen Charakter und hat mehr verdient als ein Leben hinter Gittern und nur 30 Minuten Freiheit im Monat.
29.11.2022:
Winnetou ist ein gut versteckter Schatz in einer äußerst unwirtlichen Umgebung - ein städtisches Tierheim mit über 1500 Hunden. Aber Winnies freundliches Wesen erregte die Aufmerksamkeit der Freiwilligen.
Der Junge ist im besten Alter, das Leben liegt noch vor ihm. Er sieht gut aus und hat einen sehr ausgeglichenen Charakter.
Winnie ist geduldig und tolerant gegenüber Menschen. Er liebt es, gestreichelt zu werden.
Gegenüber Hunden ist die weiße Schönheit ein wenig wählerisch. Er lebt in einem gemeinsamen Zwinger mit 6 anderen Hunden.
Im Zwinger verbringt Winnetou sein Leben oben auf den Hütten, weil er es nicht mag, zu dicht bei den anderen Hunen zu sein.
Diese beiden Hunde, die Winnetou nicht mag, sind bereit, jeden Menschen anzugreifen. Aber Winnie ist immer bereit, sich zwischen die reaktiven Hunde und den Menschen zu stellen. Winnetou versteht sich gut mit den anderen Hunden.
Er ist in der Lage, in einer Familie mit einem ruhigeren und ausgeglicheneren Hund zu leben.
Wer gibt ihm eine Chance?
Mai 2022:
Holen wir Winnetou aus Zwinger A48 und aus dem Tierheim heraus!
Der Zwinger A48 ist ein "Zuhause" für 7, 8 oder 9 Hunde, einschließlich unserem weißen Engel Winnetou. Leider können wir Euch keine genaue Zahl nennen, da wir Zwinger A48 nicht betreten dürfen.
Drei der Hunde im Zwinger sind bereit, uns anzugreifen, und wir müssen einen Freiwilligen beauftragen, sie durch die Gitterstäbe am anderen Ende des Zwingers abzulenken, damit ein anderer Freiwilliger den Zwinger leicht öffnen kann, um Winnetou die Leine um den Hals zu legen und ihn herauszuholen.
Es ist die Hölle für Hunde in der A48. Wenn wir nur am Zwinger vorbeigehen. Unser süßer Winnetou steht neben dem Gitter und bittet uns mit seinen großen braunen Augen, ihm etwas Zeit zu geben. Als die drei schlecht gelaunten Hunde uns entdecken und anfangen, ihre Zähne zu fletschen und über den Zaun zu springen, zeigt Winnetou sein Unbehagen über ihr Verhalten. Leider wenden sich die anderen Hunde gegen unseren weißen Engel. Das ist kein schöner Anblick! Also vermeiden wir es, diesen Weg zu gehen, wenn wir nicht mit Winnetou spazieren gehen wollen.
Auf der Laufwiese ist Winnetou so aufgeregt, dass er vor Freude hüpft! Er weiß einfach nicht was er zuerst tun soll - die Streicheleinheiten der Freiwilligen genießen, die Wiese erkunden oder etwas grünes Gras essen!
Winnetou geht recht gut an der Leine, aber er ist immer noch kein kleiner Hund und es ist ratsam, jemanden mit einer starken Hand zu haben, der mit ihm spazieren geht. Er ist kommunikativ, vor allem wenn man ihm ein Leckerli hinhält!
In Bulgarien ist es ein echtes Wunder, wenn ein Bulgare einen großen Hund mit nach Hause nehmen will. Die meisten von ihnen suchen einen Hofhund, einen Wächter, sie ketten sie an.
Winnetou ist ein ausgeglichener und liebevoller Hund, der ein liebevolles Zuhause und eine liebevolle Familie verdient hat!

Wenn Sie Winnetou ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen