Vihren

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2012

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 53 cm

Aufenthaltsort: Altenheim für Hunde in Blagoevgrad

Charakter: tollpatschig wie ein Greis, neugierig, freundlich, etwas unruhig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

April 2022:
Vihren ist dem Tod von der Schippe gesprungen.
Das kann man wirklich so direkt und unverblühmt sagen.
Er lag abgemagert in seinem eigenen Urin, mit einer riesigen eiternden Wunde am Hals im größten Tierheim des Landes und wartete darauf, dass er diesen Alptraum für immer hinter sich lassen konnte.
Doch Vihren hatte nicht mit unserem Freiwilligen Teo gerechnet.
Teo hatte sich in den Kopf gesetzt, dass kein Hund auf diese Weise sterben sollte und nahm ihn mit.
Stinkend, mager und leblos wie er war ging es zunächst zum Tierarzt. Eine Ärztin, die damals schon das Leben von unserem einäugigen Bruno gerettet hatte, falls ihr euch an ihn erinnern könnt. So begann Vihren den Weg zurück ins Leben zu finden.
Die Wunden verheilten in den nächsten Wochen, er fand seinen Lebenswillen zurück und die Kraft zu Laufen und Dinge zu tun, die auch alte Hunde gerne machen: schnüffeln, spazieren im eigenen Tempo und fressen.
Inzwischen lebt Vihren bei uns im Altersheim, denn er schafft es nicht 10 Stunden am Tag auszuhalten und auch der dritte Stock war nicht das Ideale für ihn.
Vihren ist zwar alt und manchmal sackt ihm auch seine Hinterhand weg, dennoch denken wir dass er es verdient hat den Rest seines Lebens, egal wie viel dies noch sein sollte, in einem eigenen Zuhause zu verbringen, wo er umsorgt und gepflegt wird.
Seine Nase ist eine kleine Baustelle, die ziemlich trocken ist und manchmal aufplatzt. Auch tränt manchmal sein Auge.
Ansonsten ist er seinem Alter entsprechend noch gut unterwegs, geht gerne spazieren und bindet sich auch sehr schnell an seine Bezugsperson.
Wer Vihren noch eine tolle restliche Lebenszeit schenken will kann sich auch gern als Pflegestelle für ihn bei uns bewerben!

 

 

Wenn Sie Vihren ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen