Vichyr

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: neugierig, freundlich, ausgeglichen, lernwillig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Januar 2023:
Vichyr wurde von einem älteren Herrn aus einem Tierheim in Zentralbulgarien adoptiert.
Anstatt also den Rest seines Lebens mit anderen Hunden im Zwinger zu verbringen, durfte er von nun an im Garten rumtollen und mit seinem Herrchen die nahe liegenden Felder durchforsten. Eigentlcih ein tolles Leben, aber leider in dieser Konstellation viel zu kurz. Sein geliebtes Herrchen verstirbt und plötzlich ändert sich alles. Normalerweise würden Hunde wie Vichyr wieder ins Tierheim zurückkommen und dort vermutlich wirklich den Rest ihres Lebens verbringen.
Aber Vichyr hatte Glück. Die Tochter seines Herrchens nimmt Vichyr zu sich nach Sofia. Trotzdem sie mit dem Tod ihres Vaters, dem Krieg vor dem sie geflohen ist und der Tatsache, das sich erst einmal komplett neu orientieren muss zu kämpfen hat, lässt sie ihn nicht im Stich. Vichyr ist in dieser Situation perfekter als perfekt. Er kann alleine sein, hat sich schnell an das Gewusel der Stadt gewöhnt, ist entspannt und versucht einfach nur zu gefallen. Trotzdem ist sein neues Frauchen noch nicht bereit für ein Leben mit Hund und hat sich an unser Teammitglied gewand. Wir möchten für Vichyr ein tolles neues Zuhause finden.
Er kann gerne an Anfänger vermittelt werden, die bereit sind sein Potential zu fördern. Er liebt Gassigänge, die Natur, aber auch in der Stadt ist er meistens entpsannt. Zuhause mag er gerne entspannen, gerne auch mit etwas zu knabbern. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen.
Bitte teilt Vichyr, diesen zauberhaften Schokoladenfarbenen Hund, so dass er so schnell es geht in ein tolles Zuhause ziehen kann.

 

Wenn Sie Vichyr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen