Tomma
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2018
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia
Charakter:
verspielt, katzen-, hunde- und menschenfreundlich, stubenrein und kommt gut mit seiner Blindheit zurecht

 

 

 

 

 

Dezember 2023:

Der kleine Tomma hat großartige Neuigkeiten für Euch!

Er ist seine Herzwürmer los und auch sonst ist er kerngesund. Was er jetzt noch ganz dringend braucht, ist ein richtiges Zuhause und eine strenge Diät! Beim Tierarzt und im Auto hat er sich wieder vorbildlich verhalten.

Wer schenkt dem kleinen Jungen ein liebevolles Zuhause und eine tolle Figur?

Mai 2023:
Das Update von Tomma hängt eher mit dem schlechten Gesundheitszustand seiner Pflegefamilie zusammen.
Der Junge kann nicht mehr lange bleiben, da seine Pflegestelle eine komplizierte Operation hatte und es fast unmöglich sein wird, sich weiterhin gut um ihn zu kümmern.
Tomma macht bereits längere Spaziergänge, damit er endlich abnimmt, seine Ernährung beschränkt sich nun strikt auf Stoffwechselfutter, keine Leckerlis mehr, und die Dosis seiner Medikamente wurde erneut geändert.
Trotz seiner Blindheit hat er sich schnell daran gewöhnt, an neue Orte zu gehen und fremde Menschen und Hunde zu treffen.
Er ist ein völlig unkomplizierter Hund, anhänglich gegenüber anderen Hunden, Katzen und Kindern.
Wir suchen für den lieben Tomma ganz dringend ein richtiges Zuhause oder gerne auch eine Pflegestelle.
Oktober 2022:
Endlich stellen wir unseren Tomma vor, einen blinden Jungen, der in diesem Sommer von uns gerettet werden konnte.
Tomma hat sein Augenlicht aufgrund von Augenparasiten verloren, die nie behandelt wurden, und wahrscheinlich war das der Grund, warum er an der Eisenbahnpassage ausgesetzt wurde. Darüber hinaus wurde Dirofilaria in seinem Blut entdeckt, und auch eine Schilddrüsenfehlfunktion. Das erste wird behandelt, während für das andere, muss er Medikamente für den Rest seines Lebens nehmen, nicht teuer, aber ein Muss.
Nun die gute Nachricht: Tomma ist ein toller Kumpel, verspielt, katzen-, hunde- und menschenfreundlich, stubenrein und kommt gut mit seiner Blindheit zurecht.
Tomma ist an ein lebhaftes Stadtleben gewöhnt, aber auch das Landleben passt zu ihm.
Er ist kastriert, geimpft und sucht nur noch sein Zuhause und seine Menschen.

Wenn Sie Tomma ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen