Roko

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca 2012

Rasse: Mischling

Größe: ca. 53 cm

Aufenthaltsort: Altersheim für Hunde Blagoevgrad

Charakter: kontaktfreudig, lieb, verschmust, ruhig

 

 

 

 

April 2024:
Wir haben auf unserer Reise durch Bulgarien auch Roko besucht - und direkt einen Kumpel gewonnen. Roko ist einfach ein netter Kerl! Er hat sich direkt über uns gefreut, obwohl er uns nicht kennt. Er war irgendwie ständig um uns herum und wollte gestreichelt werden, ohne zu nerven. Direkt ließ sich Roko auch geduldig von uns bürsten. Mit den anderen Hunden im Auslauf versteht er sich offensichtlich auch wunderbar.
Natürlich haben wir den Besuch auch für einen Spaziergang genutzt. Roko, Ushka und Juno kamen mit. Roko war voll dabei!
Ganz ruhig und entspannt lief er an lockerer Leine mit. Über Stock und Stein, hauptsache er darf mit. Auch ohne Leine tippelt er einfach nach und entfernt sich nicht weit. Er erkundet höchstens mal etwas die Umgebung und kommt dann für Streicheleinheiten zurück, wenn er soweit ist.
Roko sucht eigentlich nicht die Nadel im Heuhaufen. Er sucht einfach nette Menschen, die ihm ein paar schöne Jahre schenken möchten und ihm etwas mehr von der Welt zeigen, von der er noch so wenig gesehen hat. Am besten mit einem Platz auf einem gemütlichen Sofa neben seinen geliebten Menschen.

18.04.2023:

Klar geht es Roko in unserem Altenheim gut.

Klar bekommt er seine Gassigänge und Futter.

Klar wird er ein zweimal pro Tag gestreichelt.

Aber reicht das? Sind das die Bedürfnisse, die ein Hund wie Roko hat?

Nein.

 

Roko ist ein Kuschelbär durch und durch. Er sucht immer menschlichen Kontakt und zwar nicht, weil er unbedingt Futter haben will. Nein, er will hinterm Ohr gekrault werden. Er will sich geborgen fühlen. Er will abends ruhig einschlafen und wissen, dass am nächsten Morgen wieder jemand sein Ohr krault und ihn bürstet, massiert und ihm vielliecht einen Schnüffelteppich füllt oder eine Leckmatte beschmiert. Roko sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.

 

Leider tickt seine Uhr. Wieviele Jahre bleiben ihm noch? Vielleicht zwei oder drei... und die sollte er nicht als anonymer Hund mit noch sechs weiteren Hunden verbringen. Wir wünschen uns so sehr ein Zuhause für unseren Kuschelbär.

Wer schenkt es ihm?

April 2022:

Roko verbrachte mindest 5 Jahre im Tierheim und wechselte mindestens genauso oft seinen Zwinger und seine Zwingerkollegen. Der Tierpfleger, der die Hunde notgedrungen zusammenwürfeln muss erzählte uns, dass es nie mit ihm Probleme gab und wenn sich doch jemand mit ihm zanken wollte, dann ging er einfach gelassen weg.

Nach 5 Jahren im Tiehreim, wo ihn sowieso niemand bemerkte, schenkten wir unserem Senior einen Platz in unserem kleinen Altersheim. Dort zeigte er sich wie immer als der gelassene und coole Junge, der er schon immer gewesen ist.

Er nimmt alle Neuankämmlinge fröhlich entgegen und liebt auch noch die Spaziergänge, die seine Pflegestelle ihm zwei Mal am Tag anbietet.

Natürlich flitzt er nicht mehr wie ein Jungspund durch die Gegend und bei einer starken Steigerung kommt er auch schonmal ins Schnaufen, aber dennoch genießt er die Bewegung und freut sich über sie. Er liebt es auf dem Rücken gekrault und gebürstet zu werden. Außer es fängt an ihm etwas weh zu tun, dann geht er weg oder fiebst.

 

Roko ist ein perfekter Hund für Hundeeinsteiger, die es schätzen wenn ein Hund nicht an der Leine zieht, keine 4 Stunden Auslastung pro Tag braucht und sonst einfach nur die Zeit genießen will, die ihm noch bleibt. Wieviel das noch ist, können wir leider nicht sagen. Genauso wenig wie wir ein genaues Alter sagen können. Seine Zähne sind altersgemäß nicht mehr so richtig in Schuss, aber wenn sich wirklich noch jemand für unseren Roko entscheidet, dann würden wir auch noch eine Zahnreinigung für ihn spendieren.

 

Wer uns dabei unterstützen will, der kann uns gerne mit einer Spende helfen.

Roko freut sich auf Bewerbungen, die gern einem Senior ihr Herz und Zuhause öffnen.



Wenn Sie Roko ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.