Kiro

Geschlecht: Rüde, kastriert

Geb: 28.04.2022

Größe: ca. 50cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle 39340 Haldensleben

Charakter: sensibel, verkuschelt, verspielt, ein wenig frech, Pausenclown

 

 

                                 

                             

                      

November 2023:

Wir präsentieren: Kiro, ein unfassbar schlauer und liebenswerter Junghund. Kurz und knapp erstmal das Wichtigste vorab: 

Er wiegt ca. 20 Kilo, hat einen negativen 4D Test im Gepäck und ist mit Hunden, Katzen und  Kindern gleichermaßen verträglich.

 

Der Name Kiro bedeutet „die Sonne“ - nicht umsonst haben wir diesen Hund so genannt. Hier stellen wir euch unser Sonnenschein vor.

 

 

Seine Pflegestelle berichtet: 

Kiro kommt ursprünglich aus Bulgarien. Er war nach seiner Ankunft mit der neuen Situation sehr überfordert, denn er kannte vorher keine Menschen, die in der Lage waren ihm zu zeigen, wie man Situationen des alltäglichen Lebens sinnvollerweise lösen kann.

Mit meiner Hilfestellung lernte er mein Rudel kennen und war anfangs etwas unsicher, aber dennoch respektvoll. Zu meinem Sohn (10 Jahre) und seinen Freunden war er von Anfang an immer sehr freundlich, ordnete sich unter und genoss die vielen Streicheleinheiten. Kiro hat sich prima entwickelt.

Mittlerweile hat er seine anfänglichen Unsicherheiten ablegt. Er lernte sich am Menschen zu orientieren, ist stubenrein, hat keine Probleme mit Katzen, fährt gern Auto und liebt es, mit uns in Wald und Flur unterwegs zu sein. Kiro ist mit seinen eineinhalb Jahren ein aktiver, typvoller Jungspund, der gefallen will. Das hat er vermutlich von seiner Bordercollie-Mutter. Wer oder was der Vater ist, weiß man nicht.

Wir suchen hundeerfahrene, verantwortungsvolle Menschen, die ihm Sicherheit und Struktur bieten können, damit er nach den Aktivitäten auch zur Ruhe finden kann.

Im Haus liebt Kiro seine Box, ist ruhig und versteht sich auch mit meinen Katzen ohne Probleme. Kinder sollten schon etwas standfester sein und auch Grenzen setzen können, da er manchmal etwas "übermotiviert", neugierig und altersbedingt etwas tollpatschig ist. Er zeigte bei uns keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen oder artuntypische Verhaltensweisen. Unser Sonnenschein tobt am liebsten mit meiner rumänischen Bordercolliemixhündin Ronja durch den Garten und beherrscht eine sehr saubere Artgleichenkommunikation mit anderen Hunden. Von jeder Hinsicht gibt es keinerlei Probleme mit ihm.

Ich könnte ihn mir auch als Zweithund gut vorstellen. Kiro ist wachsam, Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf, lässt sich gern streicheln und ist sehr freundlich. Er hat immer gute Laune und ist unser kleiner "Ruddelclown".

Es wird Zeit nun ein schönes, sicheres Zuhause für ihn zu finden, denn Kiro hat noch sehr viel Potenzial.

Ich hoffe Kiro bekommt seine Chance zu zeigen, was für ein toller Hund er ist und findet auf diesem Wege ein sicheres Zuhause!


Wenn Sie Kiro ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen