Luke

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2020

Rasse: Mischling

Größe: ca. 45 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter:fröhlich, freundlich, kinderlieb, hundeverträglich

 

 

 

 

 

Januar 2023:
Luke wurde mit zwei großen Wunden gefunden, die behandelt wurden und verheilt sind, hätten wir ihn nicht entdeckt würde es ihn wohl heute nicht mehr geben. Wie immer hatte keine unsere Pflegestellen Platz, zurücklassen konnten wir ihn nicht, also wurde er nach seiner Behandlung erst einmal im Auto seiner ersten Pflegestelle untergebracht. Keine artgerechte und schöne Unterbringung, aber wir hatten keine andere Möglichkeit. Mittlerweile ist Luke aber umgezogen zu einer netten Dame, die sich bereit erklärt hat, ihn aufzunehmen bis er ein Zuhause gefunden hat. Dort wurde er auch gegen Anaplasmose behandelt, er ht alle Impfungen und ist bereits kastriert.
Luke ist ein energischer kleiner Junge, manchmal beschützt er seine Menschen, Katzen sind für ihn in Ordnung, wenn er drinnen ist, während er sie draußen lieber jagt. Große Hunde machen ihm Angst, und er würde angreifen, wenn sie sich nähern, daher sollte man ein Training in Betracht ziehen. Vielleicht hat er dafür seine Gründe, ganz bestimmt aber hat er Gründe für sein Misstrauen Männern gegenüber. Luke istnicht der erste Hund mit diesen Eigenschaften, mit Geduld und Training bekommt man das sicher in den Griff.
Der andere wichtige Punkt ist, dass er mehrere Spaziergänge am Tag braucht, da er noch nicht lange alleine bleiben kann, nicht aus gesundheitlichen Gründen, er möchte einfch nicht lange von seinen Menschen getrennt sein.
Wer schenkt dem kleinen Prinzen ein Zuhause?


Wenn Sie Luke ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.