Hamish

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2020

Rasse: Mischling

Größe: ca. 57 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Orisowo

Charakter: freundlich zu Menschen und Hunden, liebevoll

 

 

 

Mai 2023:
Drahthaar-Fans aufgepasst! Unser Prachtexemplar Hamish schickt die besten Grüße von der bulgarischen Prärie.
Er lebt dort in einer großen Hundebande und wartet auf ein permanentes Zuhause. Was Hamish auszeichnet, ist eine hohe Sozialkompetenz. Er ist meister darin, Konflikte friedlich zu lösen, spricht eine klare Körpersprache und hat angenehmer Weise für Konflikte innerhalb der Hundegruppe als seine Strategie die Beschwichtigung und Deeskalation gewählt. Das zu beobachten, ist sehr schön. Darüber hinaus ist er wahnsinnig menschenbezogen - ja, dafür wurden Jagdhunde ja auch gezüchtet. Er freut sich wahnsinnig über Besuch und fordert Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein. Der clevere Typ springt dann aber nicht an einem hoch, sondern demonstriert z.B. wie schön er sitzen kann, weil er gelernt hat, dass das den Menschen gefällt.
Hamish lebt zwar auf einem Hof, wo auch Katzen wohnen, dennoch ist es uns lieber, ihn in einen katzenlosen Haushalt zu vermitteln.
Hunde wie Hamish sind treue Freunde und Partner, aber sie haben auch angezüchtete Jagdinstinkte, mit denen die zukünftigen Halter:innen sich auseinandersetzen müssen. Wir möchten, dass Hamish in seinem neuen Zuhause auf seine Kosten kommt und zwar sozial, körperlich und kognitiv. Das alles lässt sich recht einfach durch tolle Hobbys wie Mantrailing, Zielobjektsuche und ähnliches verbinden. Wer Lust auf einen tollen Hund hat und darauf, mit diesem Spaß zu haben und Herausforderungen zu meistern, möge sich gerne bei uns melden!

April 2023:

Hamish wurde an einem Getränkestand im Zentrum eines Dorfes gefunden, angekettet und halb verhungert. Wie so oft schien das außer uns niemanden zu interessieren, keiner kannte weder den Hund, noch den Besitzer.

Obwohl unsere Pflegestelle mehr als ausgelastet ist konnte sie Hamish nicht zurücklassen, denn es warklar das sich niemand sonst kümmern wird. Er war sehr untergewichtig und hatte die schlimmste Wurmbelastung, die ich je gesehen habe.

Er schaffte es immer noch, sich über alles zu freuen.

 

Jetzt hat Hamish zugenommen, ist kastriert und frei von Parasiten. Hamish ist sehr albern und total zutraulich und sehr liebevoll, er lernt das Leben ohne Kette kennen und liebt es, mit all den anderen Hunden zu spielen. Mit Katzen versteht er sich ausgezeichnet. Könnt ihr ihm ein Zuhause bieten und die Chance, dass sein Märchen mit seinen eigenen Leuten endet?

Wenn Sie Hamish ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.