Guti

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 65 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: sehr menschenbezogen, freundlich, verspielt

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2022:
Uns ist mehr als bewusst, dass die allerwenigsten Menschen weder hier in Bulgarien noch in Deutschland einen 40 kg schweren, ziemlich massiven Hund adoptieren wollen, von dessen Vergangenheit wir nichts wissen.
Guti lebt in einem Einzelzwinger, nachdem er zuvor in egal welchem Gemeinschaftszwinger immer von den anderen Hunden gemobbt wurde. Ob es wegen seiner Größe war? Vielleicht hatten die anderen Angst vor ihm. Er ertrug es und steckte immer wieder ein, bis eines Tages endlich ein Einzelzwinger frei wurde und er zumindest in dieser Hinsicht nun ruhiger leben kann.
Dennoch ist ein Einzelzwinger natürlich nichts für so einen gemütlichen Riesen. Auffällig ist, dass Guti im Gegensatz zu vielen anderen Hunden nicht sofort losstürmt und einem durch das Ziehen fast den Arm ausreist. Er läuft ausgeglichen an der Leine und ist vielmehr daran interessiert mit dem Menschen am anderen Ende der Leine in Kontakt zu treten. Dabei macht er natürlich auch Sachen, die ein 40kg Hund lieber nicht machen sollte.
Man kriegt mal eben seine Pfote auf die Schulter gelegt oder hat seine Zunge im Gesicht. Guti ist ein herzensguter Hund, der
1. in häuslicher Umgebung dringend abnehmen müsste und
2. definitiv ein Hund ist, der Aufmerksamkeit und Bewegung braucht.
Falls es irgendwo da draußen jemanden gibt, der oder die Guti eine Chance für ein schönes Leben geben will, dann bewerbt euch!

Wenn Sie dem schönen Guti ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen