Grigor

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: ruhig, ausgeglichen, ruhig, für Anfänger geeignet

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2023:
Ach jetzt guck doch nicht so traurig Grigor! Wie soll man dir denn sonst glauben, dass es dir jetzt besser geht?
Menno und gekämmt hast du dich auch nicht! Nee es ist nicht langweilig, was ich dir hier so erzähle. Jetzt lächel mal, sonst gibts keine Kaustange heute. Aa, na geht doch.
So ungefähr lief unser Gespräch.
Grigor ist nun in seiner Pflegestelle in der Pension gut angekommen und darf inzwischen auch selbstständig den Garten erkunden. Spaziergänge im Gebirge machen ihm Spaß und er ist auch keine Frostbeule, der den Schnee nicht mag. Wir freuen uns auf Bewerber, die einen tollen, umgänglichen und leicht zufrieden zu stellenden Hund suchen.
Grigor ist auf jeden Fall ein Traumhund für jeden Anfänger.

November 2023:

Grigor hat das große Los gezogen und einen Paten gefunden. Mit der Patenschaft konnten wir Grigor aus dem Tierheim rausholen und nach langen, zehn einsamen Jahren im Zwinger, darf er nun seine neue Freiheit in einer gemütlichen Hundepension genießen. Grigor ist ein unwahrscheinlich lieber und ruhiger Hund, den wir für Anfänger empfehlen können. Wir möchten trotzdem, dass er ein zu Hause findet, in dem er gemütlich auf einer Couch oder seinem Bettchen liegen kann, täglich ausgiebig gekrault wird und sich endlich als Haustier bezeichnen darf.

Januar 2023:
Grigor ist 10 Jahre alt und 9 dieser 10 Jahre hat er im größten Tierheim auf dem Balkan verbracht.
Er weiß nicht, wie es ist, ein richtiges Zuhause, ein gemütliches Bett und eine nette Familie zu haben, die sich um einen kümmert. Aber Grigor weiß, wie er allein durch seine Anwesenheit Freude in Ihr Leben bringen kann. Grigor ist ein süßer Senior, der 9 Jahre im Tierheim überlebt hat, weil er immer am Boden lag.
Grigor ist ein ruhiger Hund. Wenn er für einen Spaziergang aus dem Zwinger geht, folgt er seinem Menschen wie ein Schatten.
Er schnüffelt gerne herum, wenn der Mensch ihn lässt.
Grigor lebt in einem Zwinger mit 8 anderen älteren Hunden, aber er ist der einzige, der freundlich zu Menschen ist. Mit anderen Hunden kommt der Goldjunge gut zurecht, aber er ist nicht sehr interessiert an ihnen. Er zieht es vor, einen Menschen um sich zu haben, der ihn massieren und streicheln kann. Obwohl Grigor schon 10 Jahre alt ist, scheint seine körperliche Verfassung gut zu sein. Leider haben wir letzten Sonntag einige Stellen auf seiner Haut gesehen, an denen er kein Fell mehr hat. Er wird in den kommenden Wochen einen Tierarzttermin wahrnehmen.
Aber die wahre Rettung für ihn würde bedeuten, Grigor aus dem Tierheim zu holen!
Wer möchte Grigor retten un ihm ein liebevolles Zuhause schenken?

Wenn Sie Grigor ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen