Genadi - schönes Seelchen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2011

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm

Aufenthaltsort: Altenheim für Hunde in Blagoevgrad

Charakter: freundlich, verschmust, ruhig, katzen & hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

 

November 2021:

Genadi, kurz Gencho, gehörte zu jenen Hunden, die einfach immer in ihrer Hütte sitzen wenn wir kommen.

Solche Hunde kommen nie freiwillig raus und wenn wir uns nicht in jedem einzelnen Zwinger in die Hütten hinabbeugen würden, blieben diese Hunde vermutlich für immer von uns ungesehen.

Es ist schwer zu erklären wie , aber bei manchen Hunden spürt man, dass selbst wenn wir in die Hütten reinfassen, sie nicht beißen würden. So auch Genadi. Er ließ sich aus seiner Hütte ziehen und obwohl er Angst hatte, blieb er verhältnismäßig ruhig und ließ sich auf die Wiese tragen.

 

Der Entschluss wurde schnell gefasst, damit Genadi überhaupt eine Chance bekommt, zog er auf eine Pflegestelle.

Dort durfte er erst einmal Stress abbauen. Von seiner Pflegestelle ging es zwei Wochen später in unser Altersheim in Blagoevgrad, denn leider kam der nackte Nico dazwischen und da Genadi mit einem dichten Fell ausgestattet ist, musste er Nico den Vortritt lassen. Tatsächlich haben wir auch den Eindruck, dass es Genadi in seiner neuen Umgebung mit Garten gut gefällt.

Er ist seinen neuen Auslauf abgeschritten und hat sich auch schon getraut zu markieren.

Auch den ersten Spaziergang meisterte er am Sicherheitsgeschirr gut.

 

Gencho ist noch kein Hund, der Schwanzwedelnd auf einen zukommt. Vielleicht wird er das auch nicht mehr, aber dennoch hat er die Chance verdient, in einem ruhigen Zuhause ankommen zu dürfen. Er braucht Zeit seinen Menschen zu vertrauen.

Manchmal frisst er schon besonders leckere Dinge aus der Hand, manchmal aber auch nicht.

Er hat absolut nichts gegen andere Hunde und Katzen.

 

Ein Garten wäre für ihn von Vorteil. Im Auto fährt er eigentlich gut mit. Gencho hat zum Glück einen negativen 4D Test und ist somit eigentlich bereit für ein Zuhause, sobald ihm jemand die Chance dazu gibt. Ein Haushalt mit kleinen Kindern kommt leider für ihn nicht infrage, das wäre zu viel Trubel, der ihm Angst bereiten würde.

 

Wer Lust auf einen lustig aussehenden, blauäugigen Senior mit Unterbiss hat, kann sich gerne bewerben oder auch für seinen Aufenthalt im Altersheim spenden.

 

Spende jetzt: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernimm eine PATENSCHAFT für Genadi  http://bit.ly/tieren-helfen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Spende Genadi
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Per paypal:
kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

 

Wenn Sie Genadi ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen