Emil

 

Geschlecht: männlich, kastriert

 

Alter: geb. ca. 2020

 

Rasse: Mischling

 

Größe: ca. 57 cm

 

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

 

Charakter: ruhig, verschmust, hunde & katzenverträglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Februar 2024:
Ich mache gerne Ausflüge, auch wenn ich weiss, dass meine Ausflüge manchmal schwere Folgen für mich haben können.
So war es auch dieses Mal, als ich die Höhle Prohodna besuchte, die bekannt für ihre Schönheit ist.
Dort traf ich auf Emil, der mit seiner Freundin und seinen drei Welpen dort in der Nähe lebte. Es gab noch 2 andere Rüden, die in der Gegend herumstreunten. Ich ging zwei Monate lang fast jeden Tag hin, um sie zu füttern, und von allen Hunden dort war Emil der einzige, der jedes Mal auf mich wartete und dem Auto hinterherlief. Im Gegensatz zu den anderen beiden Rüden, die etwas frecher waren, war Emil ein wenig schüchterner und wurde oft von den anderen Rüden verjagt.
Eines Tages, als ich wieder einmal zur Höhle fuhr, war Emil nicht da. Ich suchte und suchte- nichts. Als ich am nächsten Tag wieder hinfuhr, kam er humpelnd auf mich zu gelaufen. Sofort sprang einer der anderen Rüden auf und griff ihn an. Vermutlich war das der entscheidende Moment. ich schnappte mir Emil und trug ihn ins Auto. Der hübsche Junge akzeptierte es hochgehoben und getragen zu werden. Er mag es nicht, in ein Auto zu steigen, aber er nimmt die Fahrt gut an und liegt die ganze Zeit nur da.
Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und ich kann folgendes über ihn sagen:
Zu Hause ist Emil extrem ruhig, er liegt gern in seinem Bettchen und genießt jede Streicheleinheit und zeigt sogar sein Bäuchlein, wenn er sich hinlegt. Draußen läuft er sehr gut an der Leine, an Leckerlis ist er nicht sehr interessiert, das hängt von seiner Stimmung ab. Insgesamt ist er ein sehr ruhiger Hund, ich habe ihn noch nie knurren oder gar bellen gehört. Er kann ohne Probleme mehrere Stunden alleine im Haus bleiben und ist komplett stubenrein. Er versteht sich mit großen, kleinen Hunden und Katzen, auch Treppen steigen meistert er super. Emil liebt es, wenn man mit ihm spricht, das beruhigt ihn. Wenn man mit gut zuredet, ist er bereit, bis ans Ende der Welt mitzukommen, wir müssen nur freundlich und sanft zu ihm sein.
Die tierärztliche Untersuchung ergab eine Entzündung des Hodens auf der Seite des lahmen Beins. Emil nimmt derzeit Tabletten, um die Entzündung zu beseitigen, damit er bald kastriert werden kann. Sein 4D-Test war negativ und die Blutuntersuchung ergab, dass er völlig gesund ist.

 

 

Wenn Sie Emil ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen