Zax- besonderer Junge sucht besonders liebe Menschen

Zax- etwas ganz Besonderes

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. Juni 2015

Rasse: Mischling 

Größe: Schulterhöhe 40cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 93055 Regensburg

Charakter: freundlich, verschmust, katzenverträglich, anfangs sehr schüchtern, sucht hundeerfahrene Menschen 

 

 

 

 

 

 

 *reserviert*

Update Zax, 06.09.17:

Zax wartet schon lange , viel zu lange auf eine Familie und das können wir so garnicht verstehen .
Wer auf der Suche nach einem treuen Partner ist und anfangs geduldig ist , wird mit einem absoluten treuen und liebevollen Hund belohnt. 
Menschen und anderen Hunden gegenüber ist Zax freundlich, sobald er Vertrauen gefasst hat , ist er sehr verschmust und verspielt. Die Grundkommandos beherrscht Zax inzwischen und er weicht seiner Pflegemama nicht von der Seite. Alleine bleiben & Autofahren kann er inzwischen problemlos. Stubenrein ist er auch. Trotz seiner drei Beine genießt Zax lange und ausgiebige Spaziergänge , geht gerne schwimmen zum Muskulatur stärken und genießt es stundenlang im Gras in der Sonne zu liegen.

Zax sucht liebevolle und gedulige Menschen , die bereit sind mit ihm die Welt zu erkunden und ihm zu zeigen , dass sie weder gefährlich noch angsteinflößend sind.

Sobald Zax versteht , dass seine Menschen ihn beschützen , wird er neugierig und fängt an zu erkunden .

An ein Leben in der Wohnung ist er inzwischen gewohnt, Leine , Geschirr und Autos machen ihm inzwischen keine Angst mehr.

Zax kann gerne in eine Familie mit ruhigen und bereits etwas älteren Kindern. Ein zweiter Hund wäre von großem Vorteil, denn nach wie vor orientiert er sich stark an der bereits vorhandenen Hündin.

Wer schenkt ihm ein Zuhause und hilft ihm, ein unbeschwertes Leben zu genießen ?

Update Zax, 13.08.17:

Ich warte schon seit 2 Jahren - wieso möchte mich denn keiner ?
Zax ist nun seit einem Monat auf seiner Pflegestelle in Deutschland und es gibt nur positives zu berichten!
Seit ein paar Tagen begrüßt er mich morgens und wenn ich von der Arbeit heim komme.
Die Angst vor Händen, Füßen, Leinen, anderen Hunden und Menschen gehört längst der Vergangenheit an. Im Gegenteil, Zax freut sich inzwischen richtig , wenn es Gassi geht und steht dann schwanzwedelnd vor der Türe .
Er gewöhnt sich langsam an das Leben in der Wohnung.
Für Zax gibt es nichts schöneres als draußen zu sein , draußen blüht er  richtig auf.

Er begrüßt freundlich alle anderen Hunde und langsam geht er auch auf fremde Menschen zu! Trotz seiner 3 Beine ist er schnell wie der Blitz und liebt lange und ausgiebige Spaziergänge, wenn wir am See sind , kann er stundenlang in der Sonne liegen.  
Er hört inzwischen auf seinen Namen , wartet an der Straße , kann Sitz und kommt auf Kommando zurück . Diese Kommandos müssen aber noch gefestigt werden.
Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen , hört man mal zu früh auf zu streicheln, zieht er mit seiner Pfote die Hand zurück..
Er ist ein kleines Schlitzohr, spielt gerne und kaut gerne auf seinem Spielzeug herum - ein typischer junger Hund eben.
Seinen großen braunen Augen kann ich einfach nicht widerstehen !
Zur Stärkung seiner Muskulatur , gehen wir regelmäßig im See schwimmen und das tut ihm sichtlich gut und macht ihm gr0ßen Spaß :-).

Jeden Tag macht er Fortschritte und es ist wunderschön das zu beobachten !  
Wir wünschen uns für Zax eine ruhige Familie , gerne mit älteren Kindern und bereits vorhandenem Hund. Schön wäre es, wenn Zax nicht viele Stufen gehen müsste und natürlich ein Garten , er kann nicht genug davon kriegen im Gras zu liegen.

Ideal wäre ein bereits vorhandener Hund , denn Zax orientiert sich nach wie vor stark an der Hündin Lotta und schaut sich viel von ihr ab.
Eine Operation an der Hüfte ist notwendig , mehr dazu erklärt euch seine Pflegestelle sehr gerne, die Operation wird natürlich von unserem Verein gezahlt.

Update Zax, 21.07.17:

In der Wohnung ist Zax immer noch sehr schüchtern und ängstlich, aber er beobachtet viel und ist sehr interessiert. Zum Gassi gehen steht er inzwischen alleine auf und geht zu der Tür. Vor der Leine hat er inzwischen keine Angst mehr. Wenn das Licht aus ist , steht er auf und geht zum trinken. Mehr bewegt er sich allerdings in der Wohnung noch nicht.
Draußen ist er wie ausgewechselt. Er läuft viel und gerne , vor allem liebt er es durch hohes Gras zu laufen. Mit den Füßen geht er sogar schon ins Wasser. Er schnüffelt sehr viel , geht interessiert und schwanzwedelnd auf andere Hunde zu ( egal ob groß oder klein , Rüde oder Hündin ). Fremde Menschen sind ihm aber immer noch suspekt.
Heute hat er zum ersten Mal ein bisschen mit einem fremden Hund gespielt . Nach wie vor orientiert er sich an der bereits vorhandenen Hündin und der Pflegemama, er sucht draußen ständig den Blickkontakt.
Er hört inzwischen auf seinen Namen und wartet an der Straße bis er die Erlaubnis kriegt zu gehen . Auf das Kommando "weiter" hört er auch schon und inzwischen nimmt er auch Leckerli aus der Hand.
Er wiegt im Moment 7,4 Kilo . Sein optimal Gewicht sind 9 Kilo , da er aber gerne und viel isst, werden wir das bald erreichen :-).
Die Tierärztin meinte leider , dass das kaputte Bein nicht mehr zu retten ist. Und auch das rechte Bein scheint Probleme zu machen. Mehr wissen wir ab dem 1.8, dann sind wir nochmal zum Röntgen da und werden genaueres wissen. 
Zax ist ein super lieber Hund , der langsam Fortschritte macht , Geduld und liebe braucht und im Idealfall einen zweiten Hund 🙂

Update Zax, 10.07.2017:

Der süße Zax ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und versteht sich auch mit der kleinen Hundedame Lotta ganz toll.Zax ist noch etwas ängstlich, aber sein Pflegefrauchen sagt es wird täglich besser und mittlerweile freut er sich auch schon wenn es raus geht zum spazieren gehen.

Update Zax, 24.03.17:

Auch unser Zax ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen, er ist wirklich ein ganz besonders toller Junge der seine Menschen sehr liebt wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat.

Zax braucht etwas mehr Zeit als andere Hunde um sie mit neuen Situationen und Menschen anzufreunden, aber wer Geduld mit ihm hat wird dafür mit einem wirklichen Schatz belohnt.

Oktober 2016:

Auch von unserem tollen Zax gibt es mal wieder neue Fotos, er mag es mit seinen Hundekumpels zu toben, er ist wirklich ein ganz besonderes Kerlchen. Menschen gegenüber ist er anfangs immer noch etwas schüchtern, aber keinesfalls ängstlich und wenn er erst einmal jemanden ins Herz geschlossen hat genießt er jeden Moment mit seinen Menschen.

August 2016:

Der zuckersüße Zax ist auf schönen neuen Fotos zu bewundern, auch mit Katzen versteht er sich prima. Er wartet gespannt auf eure Bewerbungen :-)

Juli 2016

Der liebe Zax hat seine Operation gut überstanden und auch der Verband wurde schon entfernt, jetzt müssen wir die nächsten Tage abwarten und hoffen auf schnelle Besserung, wir halten euch auf dem Laufenden.

Juni 2016

Zax ist ein sehr schüchterner Hund - er hat Angst vor fremden und ist anfangs sehr nervös wenn er neue Leute trifft, er braucht Zeit um sich an jemand neues zu gewöhnen. Wenn Zax aber sein Herz an jemanden verloren hat ist er eine richtige Schmusebacke.

 

Er ist noch sehr dünn und tritt mit der rechten Hinterpfote noch nicht richtig auf  (die verletzt wurde, als er von einem Auto überfahren wurde).

 

Zax befindet sich zur Zeit in unserer Auffangstation und wird dort aufgepäppelt und für sein neues Zuhause vorbereitet.

 

Für Zax suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm ausreichend Zeit geben sich in seinem neuen Zuhause einzuleben.

 

Wer verliebt sich in den schönen Zax und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

Wenn Sie Zax ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus. 

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de