Zarko

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2018

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia
Charakter:freundlich, verschmust, fit, anfangs schüchtern, hundeverträglich

 

 

Update Zarko, 24.08.2022:

Zarko war einer der glücklichen, der letzte Woche seinen Zwinger verlassen konnte, um im Freilauf zu spielen.

Ausserdem wurde er gleich geeimpft, was er artig über sich ergehen ließ.

Das dieser wunderhübsche, zarte Jüngling noch keine Anfrage hatte ist uns völlig schleierhaft. Er hat eine coole Größe, im Vergleich zu den anderen ist er eher klein. Er bringt alles mit, was eigentlich alle wollen, er ist unaufdringllich, agil, jung und entspannt mit den anderen Hunden. Wir sind uns sicher, dass er super schnell lernt und genau das richtige für motivierte Einsteiger ist, die Lust haben, mit ihm in der Hundeschule Spass zu haben oder auch selbst ihm Dinge beizubringen.

Zarko hat sich ohne Probleme impfen lassen
Zarko hat sich ohne Probleme impfen lassen

Update Zarko, 25.03.2022:

Der hübsche Zarko hat große Fortschritte gemacht und wir denken er ist nun endlich bereit für ein Zuhause!

Vor einiger Zeit hatte er noch ein wenig Angst vor menschlicher Berührung, heute sucht er sogar nach menschlicher Nähe.

Wir sind uns sicher, das hat er auch seinen Hundekumpels zu verdanken und er hat sich abgeguckt, das diese Hände ja doch garnicht so gruselig sind und sogar super streicheln können.

Der liebe Junge ist sehr kommunikativ und sogar gesprächig, wenn man ihn mal nicht beachtet.

 

Zarko würde sich also über ernst gemeinte Anfragen sehr freuen und wir können uch garantieren, Zarko wird jede Menge Glück, Freude und Lachen in Euer Leben bringen.

Zarko liebt die Gesellschaft anderer Hunde, also wäre er mehr als glücklich, über einen Hundefreund in seiner Familie.

 

Holen wir ihn aus dem Tierheim!

November 2021:

Zarko gehört zu den schüchternen Bewohnern des Tierheims, aber sobald man ihn kennengelernt hat und es etwas vertrauen gefasst hat, versteht man, dass sich die Zeit gelohnt hat. Er ist sehr sanft und liebt Streicheleinheiten.

Manchmal ist Zarko aufgeregt, wenn er uns zu seinem Zwinger kommen sieht und dann fängt er an zu bellen, damit er auch bloß nicht vergessen wird.

 

Am Anfang weigerte sich Zarko mit uns zu gehen und wir trugen ihn immer auf die Grünfläche, damit er nicht im Zwinger bleiben muss. Jetzt geht Zarko freiwillig mit, braucht aber noch etwas Bestätigung von der Person, die bei ihm ist.

 

Zarko braucht geduldige Menschen, die verstehen, was er durchgemacht hat. Er hat 2 Jahre in einem Zwinger verbracht und niemand hat ihn beachtet, weil er sich immer nur versteckt hat.

Wir sind stolz auf die Fortschritte, die er in so kurzer Zeit gemacht hat und wünschen uns nichts mehr, als das sich seine, und unsere Mühe gelohnt hat, und er bald eine richtige Familie findet.



Wenn Sie Zarko ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus. 


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen