Tuisku- bildschöner junger Mann sucht seine Menschen

Tuisku- hofft auf sein Happy End

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. 2012

Rasse: Malamute 

Größe: Schulterhöhe 60-65 cm

Aufenthaltsort: 76356 Weingarten

Charakter: aktiv, aufmerksam, neugierig, sucht hundeerfahrene Menschen

 

 

 

 

 

 

*Vermittlungshilfe*

 

Mai 2017:
Tuisku ist ein 5 Jahre alter kastrierter Husky Malamute Rüde. Schulterhöhe ca 60-65cm.
Er kam vor kurzem aus Kreta, wo er die letzten 3 Jahre in einem Shelter gelebt hat.
Die momentane Familie bei der er ist, kann seinen Anforderungen nicht gerecht werden. Der Rüde muss noch einiges lernen, so z.B. ist er noch nicht bereit, sein Fell bürsten zu lassen.. Tuisku benötigt Husky erfahrene Menschen, die ihm eine liebevolle aber konsequente Führung geben.
Er ist sehr neugierig und gelehrig, aber auch misstrauisch, Dingen gegenüber die er noch nicht kennt. Daran muss man arbeiten. Artgenossen gegenüber verhält sich Tuisku neugierig, aber auch selbstbewusst. Niemals aber aggressiv. Im Moment will er nicht allein bleiben, was er durch jaulen und bellen jeden wissen lässt, und auch aus Verzweiflung in der Wohnung Unfug treibt.
Tuisku sollte zu aktiven, bewegungsfreudigen, geduldigen und Husky erfahrenen Menschen die ihm seine Intelligenz und seinen Bewegungsdrang ausleben lassen. Vorzugsweise ein Zuhause auf dem Land, wo der Hund auch häufig draußen sein kann. Ein vorhandener Hund wäre nicht schlecht.
Wir möchten nicht das Tuisku wieder zurück nach Kreta muss und hoffen wirklich sehr das er auf diesem Wege seine richtigen Menschen findet.

 

Wenn Sie Tuisku ein liebevolles Zuhause oder einen Pflegeplatz schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus. 

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de