Tonto- sucht hundeerfahrene Menschen

Tonto- lieber aktiver Junge

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. Juli 2015

Rasse: Mischling 

Größe: Schulterhöhe  62 cm

Aufenthaltsort: 10247 Berlin

Charakter: aktiv, freundlich, verspielt, anfangs etwas schüchtern

 

*Vermittlungshilfe*

*DRINGEND Zuhause oder PS gesucht* 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2016:

Dringend! Tonto sucht ein hundeerfahrenes Zuhause oder eine Pflegestelle!

Seine Pflegestelle berichtet:

Da ich mir die rechte Hand schwer verletzt habe suche ich dringend ein Zuhause oder eine neue Pflegestelle für meinen Pflegehund Tonto. Er ist ein wunderschöner lieber Junghund (etwa 15 Monate alt). Er wurde in Griechenland ausgesetzt und ist seit ein paar Monaten bei uns zur Pflege.
Er ist ein liebenswerter, neugieriger Kerl mit jugendlichen Flausen im Kopf, hat aber noch Schwierigkeiten sich auf neue Menschen einzulassen und braucht Zeit dafür, daher suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen die ihm eine klare, eindeutige aber freundliche Führung geben können.
Hat er einen ins Herz geschlossen, ist er "seinen Menschen" gegenüber jedoch sehr loyal.
Grundsätzlich ist er verträglich mit den meisten Hunden, reagiert aber manchmal frustriert wenn er nicht zu ihnen darf. Unkastrierte Rüden knurrt er meistens an, dabei bleibt es aber.
Tonto kann gut an der Leine laufen und beherrscht die Grundkommandos, er lernt sehr schnell. Er hat viel Energie und freut sich über ausreichend Bewegung und Kopfarbeit. Er kann auch ohne Probleme mehrere Stunden allein bleiben.
Er liebt es draußen zu sein, ein großes Grundstück auf dem Land wäre ideal für ihn, oder regelmäßig ausreichend Auslauf im Grünen! Er könnte auch mit einem weiteren Hund zusammen leben (bevorzugt Hündin) und fährt gerne Auto.
Wir suchen für Tonto ein geduldiges und liebevolles Zuhause ohne kleine Kinder.
Man kann viel Spaß mit ihm haben und es ist schön zu sehen wie er nach und nach aufblüht!
Tonto ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Er befindet sich momentan in Berlin und darf dort auch gerne besucht werden.

Wenn Sie Tonto ein liebevolles Zuhause  schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus. 

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de