Spritz - kleiner spritziger Junge

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 25 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter:aktiv, freundlich, wachsam, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Update Spritz, 09.07.2021:

Warum hat sich bisher eigentlich noch nie jemand auf unseren Winzling Spritz beworben?

Normalerweise wartet jeder dritte Hundeliebhaber auf einen Hund unter 10 Kilo, was im Tierschutz nicht wirklich eine leichte Aufgabe ist. Spritz ist zwar nicht der unkomplizierte kleine Schoßhund, aber mit viel Beschäftigung, Training und Geduld wird er sicher ein toller Wegbegleiter.

 

Im Moment spielt er sich im Tierheim etwas auf, wenn er draußen frei herum läuft. Manchmal rennt er dann kläffend den anderen Hunden hinterher, die sein Gehabe meist mit einem unsichtbaren Schulterzucken wegtun. Manche Hunde jedoch knurren die kleine Nervensäge dann an und das versteht er problemlos und zieht sich zurück.

 

Er sollte ein Zuhause bekommen, wo man Lust auf einen kleinen aktiven Hund hat, der dennoch lernen muss, auch zur Ruhe zu kommen. Spritz ist gerade mal 5 kg schwer und 30 cm hoch und ausgesprochen hübsch.

Jetzt braucht er nur noch den 6er im Lotto.

Mai 2021:

Klein, spritzig, manchmal bitter- unser mini Rüde musste sich vermutlich Zeit seines Lebens aufgrund seiner winzigen Größe vor den anderen behaupten, und so riskiert er öfter mal eine kesse Lippe. Das Tierheim stresst ihn derzeit schon ganz schön.

Anfangs ist er misstrauisch unbekannten Menschen gegenüber. Er hat lange Zeit angebunden vor einer Hundehütte gehockt und Sirene gespielt, nun muss er lernen, dass das Leben auch noch ein paar andere Dinge bereit hält.

 

Wer den kleinen Spritz adoptieren möchte, muss Lust haben mit ihm zu arbeiten, ihm beibringen, zur Ruhe zu kommen und ihm  zeigen, dass er nun nicht mehr aufpassen muss. Dafür gibt es viele Strategien, aber keineswegs ist SCHTTT SCHSCHTTTT eine davon.

 

Spritz sehen wir eher in einer Kleinstadt, oder auf dem Land und hoffen, dass irgendwo da draußen ein perfektes Zuhause auf den kleinen Mann wartet.

Wenn Sie Spritz ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen