Slavcho

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: freundlich, fröhlich, gelassen, ruhig, hunde & katzenverträglich, anfängergeeignet

 

 

  

 

 

 

 

 

Update Slavcho, 07.05.2022:
Seit fast 3 Wochen lebt Slavcho nun in seiner Pflegestelle. Er ist schon 3 Kilo leichter und es geht ihm schon viel besser!
Slavcho geht die Treppen in den vierten Stock problemlos hoch, wo sich die Wohnung seiner Pflegemutter befindet.
Slavcho ist voller Leben und Freude! Auf dem Hundeplatz ist er so aufgeregt, dass er mit den anderen Hunden spielt und herumrennt, er liebt andere Hunde!
Slavcho ist ein sehr sanfter und toleranter Hund. Er übernahm sogar die Rolle des Pflegevaters für einen dreibeinigen Welpen.
Das kleine Baby war sehr aufgeregt, ihn zu sehen, lief um ihn herum und beschnupperte ihn überall. Aber das ist für Slavcho völlig in Ordnung.
Slavcho wäre wahrscheinlich in der Großstadt nicht so gut aufgehoben, das Problem ist, dass er einfach zu freundlich ist und jeden begrüßen möchte. Aber in einer kleineren Stadt, egal ob in einer Wohnung oder in einem Haus, würde Slavcho sich bestimmt wohl fühlen!
Vor einer Woche musste Slavcho betäubt werden, damit seine Zähne gereinigt werden können, von zwei Zähnen musste er sich leider verabschieden, das Tierheimfutter hat seine Spuren hinterlassen. Auch das hat Slavcho gut überstanden und beim Tierarzt wurde auch jeder ganz Slavcho typisch freundlich begrüßt.
Slavcho ist ein Träumchen, er hat es so sehr verdiebt, endlich eine richtige Familie zu finden!

Update Slavcho, 21.04.2022:

Nach 9 Jahren in Bogrov ist Slavcho nun endlich an der Reihe, das Tierheim zu verlassen!

Seine Fröhlichkeit hat er im Tierheim nie verloren, aber jetzt blüht unser Junge so richtig auf.

 

Slavcho ist von Tag eins an stubenrein, er hat absolut kein Problem damit sich seine Pflegestelle mot zwei Katzen zu teilen.

Seine Schwachstelle ist Wasser – egal ob Fluss, See, Pfütze oder sogar ein Bad im Badezimmer, Slavcho liebt Wasser!

Zuhause ist er sehr entspannt, er schläft die meiste Zeit auf seinem Bett. Slavcho möchte mit allen befreundet sein – mit Katzen, Hunden und Menschen. Mein anderer Rüde knurrt Slavcho manchmal an und warnt ihn, aber Slavcho vermeidet jede Art von Konflikt - er dreht sich einfach um und geht weg. Die Leute können kaum glauben das Slavcho schon 10 Jahre alt ist, weil er so aufgeregt und voller Energie ist, wenn wir spazieren gehen. Aber leider ist er 10 und seine Zähne sehen nicht gut aus.

Wir planen einen Besuch beim Tierarzt, damit er seinen Zahnstein entfernen kann. Insgesamt ist Slavchos Gesundheit perfekt.

Wir waren gestern beim Tierarzt - 4D ist negativ, komplettes Blutbild und Biochemie sind perfekt. Er muss nur etwas Gewicht verlieren, aber wir arbeiten bereits daran. 41 kg sagte die Waage.

Aber Slavcho ist voller Leben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder ganz fit wird. Wir machen jeden Tag zwei Spaziergänge und achten mehr auf seine Nahrungsaufnahme. Slavcho geht ohne Probleme die Treppe hoch und runter. Auch der Fahrstuhl stört ihn nicht. Im Auto mit fahren ist kein Problem, wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich noch nie in einem Auto gesessen hat.

 

Slavcho ist durch seinen ausgeglichenen und liebenswerten Charakter das perfekte Familienmitglied für Anfänger.

Update Slavcho, 21.03.2022:

Hinter diesem bezaubernden Lächeln das ihr auf diesen Fotos sehen könnt, steckt die liebevollste und reinste Seele, der wir seit langem begegnet sind.

Außerdem hat Slavcho seinen fröhlichen Charakter nach fast 9 Jahren in Bogrov behalten (ja, er ist seit dem 13. November 2013 im Tierheim). Slavcho liebt es, massiert und gekrault zu werden. Er ist ein extrem kuscheliger Typ, aber gleichzeitig ist er offen dafür, die Welt um ihn herum zu erkunden. Sein Charakter ist sehr ausgeglichen.

Slavcho liebt Essen, wie man sehen kann.

Es ist sehr wichtig für ihn, Gewicht zu verlieren, da er nicht mehr der jüngste ist und es natürlich Gift für seine Gelenke ist.

An der Leine ist Slavcho ein sehr braver Junge, er zieht kaum. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr tolerant.

Seine Zwingerkameraden sind jung und springen überall auf ihm herum, aber er bewegt sich einfach weiter und kommt später zu mir zurück.

 

Nach 9 Jahren hinter Gittern hat Slavcho es mehr als verdient, sich geliebt zu fühlen und die Geborgenheit einer echten Familie zu spüren. Du gibst ihm ein Pflege- oder Für-immer-Zuhause und bekommst dafür pure Liebe und Alltagsglück von dem liebevollen Slavcho.

Update Slavcho, 07.02.2022:

Slavcho schafft es trotz des traurigen Umstands, dass einfach niemand nach ihm fragt, seine gute Laune zu behalten.

Wir sagen ihm natürlich nicht, dass sich niemand für ihn interessiert.

Wir sagen ihm einfach überhaupt nichts von dem schönen Leben, was irgendwo da draußen auf ihn wartet.

So enttäuschen wir ihn wenigstens nicht.

 

Slavcho hat trotz seines enormen Übergewichts unwahrscheinlcih Lust auf Bewegung. Gleichzeitig ist er aber niemand, der einen unkotrolliert über die Wiese schleift. Sobald er merkt, dass die Leine spannt, schaut er sich um und hört auf zu ziehen.

Oft rennen wir allerdings mit ihm so lange er will.

Er ist einfach einer der liebevollsten und lustigsten Hunde, die wir kennen.

Hoffentlich gibt ihm bald jemand eine Chance.

Juni 2021:

An diesem Jungen kommt man nicht vorbei, ohne ihn zu kraulen.

Slavcho ist der süßeste dicke Junge aller Zeiten, der sich nach Essen und menschlicher Aufmerksamkeit sehnt.

Er liebt Spaziergänge, also denke ich, dass sein Essen der Grund ist, warum er etwas übergewichtig ist. Er läuft gerne und liegt dann in unseren kleinen Becken. Er ist sozial mit Hunden und nicht schüchtern gegenüber Menschen.

Es spielt keine Rolle, ob er dich kennt oder nicht, du musst ihn nur streicheln.

 

Slavcho braucht jemanden, der auf seine Ernährung achten kann und sich genügend Zeit für Spaziergänge nimmt.

Wer will diesem großen Jungen helfen, Gewicht zu verlieren??

Wenn Sie Slavcho ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen