Shawn - das Schaf, braucht eine Familie und eine Diät!

 

 

 

Shawn - DER Familienhund

Geschlecht: Rüde

Alter: geboren ca. 2010

Rasse: Mischling

Größe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 14827 Wiesenberg

Charakter: freundlich, sozial, verschmust, sehr liebenswert

 

 

 

 

 

 

Anfang September 2016

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Schaut wie wunderschön unser Schäfchen geworden ist!! Er hat schon ein paar Kilo abgenommen und flitzt auch mal eine Runde im Garten! Er ist stubenrein und hält lange aus, kann alleine bleiben ohne was zu zerstören und ist generell ein sehr genügsamer Hund. Wir freuen uns über das schöne Video, das uns die Pflegestelle gemacht hat. Wer mag den ruhigen Verlasshund adoptieren??

Shawn, der Schöne, geschniegelt und gestriegelt lacht er uns an!
Shawn, der Schöne, geschniegelt und gestriegelt lacht er uns an!

Update Shawn, 16.08.2016:

Shawn ist freundlich zu allen Menschen,kinderlieb,sehr verschmust,verträgt sich nur leider nicht mit Katzen, alleine Zuhause bleiben kann er auch schon. Shawn ist nicht besonders verspielt, sondern eher ein ruhiger Hund. Er läuft schon super an der Leine,auf seinen Namen hört er noch nicht wirklich, aber wir arbeiten daran

 

Alltagsgeräusche (wie z.B. Staubsauger ) sind absolut kein Problem, stubenrein ist er auch schon, also ein absoluter Traumhund dem nur noch seine Menschen fehlen zum glücklich sein :-).

August 2016:

Shawn ist gut in seiner neuen Pflegestelle angekommen, den ersten Tierarztbesuch hat er auch schon hinter sich, selbst da benimmt er sich vorbildlich :-)

Anfang Juni 2016

 

Shawns Geschichte:

In Bulgarien leben viele Frauen, die in ihrer Zuneigung zu Tieren, die Realität schnell aus den Augen verlieren. Sie sammeln Hunde (auch oft Katzen) ein, um sich dann "Zuhause" um sie zu kümmern. Dem ersten folgt der zweite und dritte und zehnte und zwanzigste. Das Zuhause ist nur leider kein großes Haus und Garten, sondern der Keller oder Schuppen oder sonst irgendein Verschlag. Diese Menschen sind krank und sehen nicht, dass Hunde sich in in ihren eigenen Exkrementen nicht wohl fühlen und mehr als eine Scheibe Brot am Tag benötigen. 

Shawn und Benny hatten das Pech in jungen Jahren bei so einer Frau zu landen. Er lebte angekettet in einem dunklen Gebäude zusammen mit seinen anderen Leidensgenossen. Zu seinem Glück starb die alte Frau und die Nachbarin nahm sich der Hunde an. Sie löste diese Messihölle auf und brachte auch Shawn in einer Pension unter, in der auch unsere Partnerin Rosalin ihre Hunde von Zeit zu Zeit versorgen lässt.

 

Zusammen mit ihren Hunden drehen sie fast jedes Wochenende gemeinsam ihre Runden. Nur Rosalins Hunde reisen irgendwann ins Glück, die ehemaligen Messi-Hunde müssten für immer in der Pension bleiben. Gerade die beiden so sozialen Hunde sind ihr aber ans Herz gewachsen und wir wollen nun gemeinsam versuchen eine Familie für sie zu finden.

 

 

Wer kann schon diesem Teddy widerstehen?
Wer kann schon diesem Teddy widerstehen?

 Shawn ist durch den Bewegungsmangel und der typischen Art der Bulgaren zu denken, dass man Hunden das fressen nicht verwehren darf, unglaublich dick geworden. Mit ein bischen Geduld und schönen Spaziergängen wird auch Shawn wieder bald wie ein Hund aussehen und nicht wie ein Schaf. Nur in Bulgarien wird das wohl nichts. Die Pensionsbetreiber schaffen es nicht allen Hunden gerecht zu werden.

 

 

Deswegen wünschen wir uns für diesen zauberhaften Familienhund eine Familie oder auch eine Pflegestelle in Deutschland, die es ruhiger mag und konsequent an seiner Figur arbeitet. Shawn versteht sich ausnahmslos mit allen Hunden in der Pension. Trotzdem er so lange alleine war, begegnet er auch Fremden super freundlich (siehe Foto), er würde am liebsten nur schmusen und kuscheln. Auf Katzen ist er noch nicht getestet, bei ersthaftem Interesse würden wir das aber in die Wege leiten können.

Shawn liebt vor allem eins: Fressen und Kuscheln!
Shawn liebt vor allem eins: Fressen und Kuscheln!

Wer verliebt sich in den Familienhund Shawn und schenkt ihm ein schönes neues Zuhause - und Diätfutter ;) ?

Wenn Sie Shawn ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de