Sharik

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2015

Rasse: Mischling

Größe: ca. 57 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 04177 Leipzig

Charakter: ruhig, entspannt, unproblematisch, freundlich

 

 

 

  

 

 

 

 

 

November 2023:
Sharik befindet sich jetzt seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Leipzig.
Dort lebt er mit einem kleinen Hunderudel und seinem Pflegepapa Uwe zusammen. Letzten Freitag habe ich dort einen „traurig wirkenden“ Hund mit eingezogener Rute abgegeben. Seine eigentliche Adoptantin wollte ihn nach einer “Fehlentscheidung” nicht länger behalten.
Heute haben wir uns auf einen Spaziergang getroffen und mir kam ein freudiger Sharik entgegen - klare Augen, schwanzwedelnd - welch eine Freude. Man sieht ihm die neu gewonnene Sicherheit, Fürsorge und regelmäßige Bewegung richtig an. Uwe berichtet mir folgendes: Sharik läuft ruhig und sicher an der Leine, ist stubenrein, kann alleine bleiben und begegnet 4 und 2 Beinern freundlich.
Mit Uwe hat er schon ganz Leipzig unsicher gemacht, ist Straßenbahn gefahren und ruhte schon in verschiedenen Cafés und Kneipen.
Sharik ist richtig toller Begleiter 🙂
Oktober 2023:
Sharik hatte das große Glück, am 13.10.2023 das Tierheim für immer zu verlassen. Die Freude war groß, denn große, schwarze und dazu noch ältere Hunde haben kaum Vermittlungschancen. Doch nach nur drei Tagen kam der Anruf: Sharik muss wieder weg.
Nein, es lag nicht an ihm, ganz im Gegenteil! Sharik ist so ein genügsamer, lieber und freundlicher Hund.
Aus gesundheitlichen Gründen kann sich die Besitzerin leider nicht mehr um ihn kümmern.
Sie schreibt folgendes über ihn:
Sharik ist wirklich ein wahrer Traumhund. Der Junge ist unglaublich ruhig und lässt sich auch von nichts aus der Ruhe bringen. Bellen tut er nie, ab und zu hört man vielleicht ein Winseln von ihm.
Auch an der Leine, beim spazieren gehen ist er sehr souverän. Er geht neben einem her, andere Hunde und Menschen interessieren ihn nicht wirklich. Trotzdem freut er sich über jeden Spaziergang und jede Streicheleinheit. Er ist einfach gerne dabei und sehr lieb und ruhig auch in ungewohnten Situationen. Allein bleiben klappt auch schon sehr gut. Meist liegt er auf seiner Decke und schläft oder er beschäftigt sich mit einem Kauknochen, die mag er nämlich besonders gern.
Sharik ist wirklich alles was man sich von einem Hund wünschen kann, er ist sehr fit für sein Alter und fängt jetzt auch langsam an mit seinem Spielzeug zu spielen. Er ist eine wahre Bereicherung.
Wer ein Herz für ältere Hunde hat, meldet sich ganz schnell!
Juni 2023:
Wenn man auf der Suche nach einem ruhigen, ausgeglichenem Hund ist, dann ist man bei Sharik genau richtig!
Der Junge ist der Inbegriff von Ausgeglichenheit und Harmonie, aber natürlich kann jeder mal aus der Spur geraten (in unserem Fall, indem er beim Spaziergang die Füße in den Boden steckt), aber Sharik kann sich mit einem Leckerli schnell wieder beruhigen.
Trotz seines Alters ist der Junge bereit zu lernen, aber seid ihr auch bereit, ihn zu belohnen?
Sharik klettert mutig auf dem Doggy Climber auf der Laufwiese auf und ab. Das ist sein krönender Trick zum Spaß, wenn Kinder im Tierheim sind. Er hat die Brücke jetzt schon so oft überquert, dass es ihm vorkommt, als ob er sie im Traum schaffen könnte.
Wir wünschten so sehr, das Leben in den Zwingern wäre so angenehm wie das Leben auf der grünen Wiese, aber das ist es nicht. Kürzlich wurde ein älterer, unsozialer Hund in Shariks Zwinger, B5, zerbissen, und wir Freiwilligen gehen davon aus, dass der Täter ein großer, weißer, unsozialer junger Hund ist, der sich auch an Menschen vergreift.
Alle Hunde im Tierheim sind so traumatisiert und leiden, weshalb wir solche wie Sharik so sehr lieben und bewundern, die sich trotz all des Leids um sie herum die Wärme in ihren Seelen bewahrt haben.

April 2023:

Einer der vielen Winter im Tierheim ist für Sharik nun endlich vorbei.

Es war zum Glück ein lauer Winter, aber für Sharik ist es eigentlich egal, ob es 5 Grad mehr oder weniger sind. Die Einsamkeit ist immer gleich-egal in welcher Jahreszeit. Auch ein Fernsehauftritt brachte für Sharik nicht das erwünschte Glück. Deswegen drücken wir jetzt einfach mal fest die Daumen, dass er noch vor dem nächsten Winter die EInsamkeit für immer los werden wird.

Und das Beste am Schluss: Sharik hat einen negativen 4D Test und sitzt somit auf gepackten Koffern.

März 2023:
Der entspannteste Hund aller Zeiten ist endlich auf der Homepage und er sucht eine liebevolle Familie!
Sharik ist ein ruhiger Hund, völlig unproblematisch, sehr tolerant und freundlich mit Hunden und Menschen. Durch sein liebes und geduldiges Temperament ist er auch für eine Familie mit Kindern geeignet. Die Spaziergänge mit Sharik sind so entspannend, er geht ruhig, erkundet gerne und man kann ihn sehr leicht mit Leckerlis führen. Sharik ist ein sehr kluger Hund, und obwohl er ein Senior ist, kann er aufgrund seiner großen Liebe zum Essen einige Tricks lernen.
Im Sommer 2022 wurde Sharik von einem anderen Hund in seinem Zwinger gebissen. Er entwickelte ein Othämatom an einem der beiden symmetrisch geraden Ohren, was zu einem weniger symmetrischen Sharik führte. Sharik wurde in Narkose gelegt, damit der Tierarzt im Tierheim sein Ohr behandeln kann. Ein Freiwilliger war während des gesamten Eingriffs an seiner Seite. Sharik war nach dem Aufwachen aus der Narkose so gestresst, dass er am ganzen Körper zitterte, so dass der Freiwillige ihn mit einem alten Tuch zudeckte und ihm half, sich zu entspannen. Jetzt ist Sharik in diese Freiwillige verliebt und weint immer, wenn sie an seinem Zwinger vorbeigeht und ihn nicht herausnimmt.
Sharik hasst es, zurück in den Zwinger zu gehen und versucht jedes Mal, noch ein wenig länger bei den Freiwilligen zu bleiben.

Wenn Sie Sharik ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen