Scrappy- liebebedürftiger Zausel

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 63 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, verspielt, sozial, neugierig, noch etwas schüchtern

 

 

 

Januar 2021:
Erinnerst du dich an ihn? Das kleine, gezupfte Ding, das sich in der Ecke seines Käfigs zusammengerollt hatte.
Wir nannten ihn Scrappy und versprachen ihm, dass wir ihm zeigen würden, wie gut die Welt ist und dass nicht alle Menschen schlecht sind, wenn er uns vertrauen würde, wenn sich streicheln lässt und mit spazieren gehen würde.
Wir versprachen ihm, dass wir, wenn er das tat, die besten Leute finden würden, die ihm ihr Herz öffnen und ihm ein Zuhause und eine Familie geben würden. Er hat uns vertraut!
Nach nur 6 Monaten ist er nicht mehr der Welpe, der Angst hatte, uns nur vor seinem Käfig zu sehen.
Heute ist er erwachsen, mutig, er rennt mit uns über die Wiese, ist fröhlich und bereit für Abenteuer und ein echtes Zuhause.
Jedes Mal, wenn wir ihn wieder in den Käfig setzen, ist er froh, dass wir zusammen waren, aber jedes Mal, ist in seinen Augen eine Erwartung , ein Fragezeichen, auf das wir keine Antwort haben.
Wo sind meine Leute?
Wenn ihr uns helfen möchtet, unser Versprechen an Scrappy zu halten, und euch sicher seid, dass ihr seine Menschen seid, zögert  nicht einen Moment, sondern füllt schnell eine Bewerbung für ihn aus! 
Scrappy ist großartig und wir sind so stolz auf ihn, dass unsere Worte nicht ausreichen, um es zu beschreiben.

Update Scrappy, 29.10.2020:

Vor ein paar Monaten noch begrüßte uns Scrappy nur in seinem Käfig. Jetzt seht ihn euch an!

Bei unserem letzten Spaziergang machte er seine ersten Schritte nach draußen.

Immer noch schüchtern und unsicher, waren sie dennoch eine echte Belohnung für unsere Bemühungen.

Wir sind froh zu sehen, dass sich der kleine, zottelige Junge mit jedem Tag mehr entspannt. Wir sind sicher, dass wir dem Moment sehr nahe sind, in dem Scrappy unsere Samstagsspaziergänge mit anderen auf der Wiese teilen wird! Natürlich lassen wir auch euch daran teilhaben.

In der Zwischenzeit darf aber ruhig schon mal die ein oder andere Bewerbung für unseren süßen Zottel eintrudeln!

August 2020:

Dieser kleine, leicht zerrupfte und etwas lustig aussehende Kerl heißt Scrappy.
Wir haben ihn vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen, als wir an seinem Zwinger vorbei gingen. Er hat sich in die letzte Ecke gedrückt und uns beobachtet. Er hat sich nicht bewegt, er ist nicht näher gekommen... er hat nur gezittert und gehofft, dass wir ihm nichts antun.

 

Wir konnten ihn unter keinen Umständen so dort lassen. Er ist Teil unserer Gang, und man lässt seine Freunde nicht im Stich.

Wir blieben also länger bei ihm, damit er sich an uns gewöhnen konnte. Leckerlies haben dabei viel geholfen.

Es stellte sich heraus, dass Scrappy ein Vielfraß ist und alles nimmt, was wir ihm bieten.
So konnten wir, Schritt für Schritt, Woche für Woche, näher an ihn heran und sein Vertrauen gewinnen. Heute freut er sich, wenn wir an seinen Zwinger kommen. Er kommt und begrüßt uns, freut sich über unsere Leckereien, frisst aus der Hand und sieht sogar neugierig nach, ob wir nicht mehr zu Essen dabei haben.
Er lässt sich noch nicht von uns streicheln, oder jedenfalls nicht so, wie wir es gerne hätten, aber auch da machen wir Fortschritte. Wir sind uns sicher, dass wir ihn bald auf einen Spaziergang mitnehmen können und ihm zeigen können, wie schön es draußen ist.
Scrappy ist ein toller, kleiner Junge und alles was er braucht ist ein loyaler Freund.

Jemand, der ihm das Vertrauen in Menschen zurück gibt und ihm zeigt, dass es nichts besseres gibt, als jemanden zu haben, der ihn streichelt, umarmt und zeigt, dass die Welt ein wunderbarer, bunter Ort ist.


Wenn Sie Scrappy ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Übernehme jetzt eine Patenschaft für Russel und hilf uns bei den Tierklinikkosten für den lieben Jungen.

Bitte teilen Sie Russel auf Facebook: