Schoki

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2018

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter:  verschmust, lieb, kontaktfreudig, ausgeglichen

 

 

 

 

Juli 2022:
Schoki ist seit ungefähr einem Jahr im Tierheim und seit wir ihn kennen hat er kein Fell.
Erst dachten wir, klar, Räude, haben wir ja oft. Nachdem er aber die entsprechende Medikation bekam und sich sein Zustand nicht veränderte, wurden wir stutzig. Schoki wurde von unseren Freiwilligen in eine Tierklinik gefahren. Dort wurde eine Hauptprobe genommen und nach Räude und Pilzbefall untersucht, aber nichts festgestellt. Seine Symptome seien laut Tierärztin auch nicht typisch für eine Räudeerkrankung und so tappen wir weiterhin im Dunkeln. Schoki müsste einer Dermatologin vorgestellt werden aber auch hierfür brauchen wir nicht nur Menschen, die diese Mühen auf sich nehmen, sondern vor allem auch Menschen, die ihn finanziell unterstützen, damit wir herausfinden können was ihm fehlt. Und das wichtigste überhaupt- selbst wenn wir herausfinden, was ihm fehlt, im Tierheim wird er weder eine spezielle Diät bekommen können, noch gibt es dort Ärzte, die verlässlich eine begonnene Therapie fortführen würden.
Für Schoki suchen wir Paten und Menschen, die einen Hund aufnehmen würden, der vielleicht die erste Zeit erstmal alles andere als flauschig und weich ist, aber das durch seinen lieben Charakter ausgleichen kann.
Hier seine Besonderheiten:
- Er fährt problemlos im Auto mit
- Er ist stadtfest und unerschrocken
- Im Tierheim zeigt er sich ausgeglichen und ruhig
- Er ist unglaublich verschmust
- Er läuft brav an der Leine ohne zu ziehen
Für Schoki suchen wir Paten, die ihn bei seiner Genesung unterstützen möchten.

Spende jetzt: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernimm eine PATENSCHAFT für Schoki  http://bit.ly/tieren-helfen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Spende Schoki
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Per paypal:
kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

 


Wenn Sie Schoki ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Übernehme jetzt eine Patenschaft für Schoki und hilf uns bei den Tierklinikkosten für den lieben Jungen.

Bitte teilen Sie Schoki auf Facebook: