Rudi - entzückender Cockerspaniel sucht eine neue Familie

 

 

 

Rudi - sucht sein Zuhause

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geboren ca. 2008

Rasse: Spaniel

Größe: 40 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: ruhig, freundlich, sozial, katzenverträglich

Anfang Februar 2017:

Unser lieber Rudi wartet nun schon so lange auf sein zuhause, dabei ist er doch ein so wundervoller Junge. Er hat sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und glänzt auf neuen Fotos damit sich jetzt endlich mal jemand in ihn verliebt.

Update Rudi, 28.11.16:

Rudi mag ruhige Spaziergänge mit Streichelpausen, er ist wirklich ein herzensguter treuer Gefährte, nur leider immer noch ohne ein richtiges Zuhause.

September 2016:

Der süße Rudi ist wirklich ein liebes Kerlchen, er ist immer noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause, hier seht ihr ihn unterwegs mit seinen Freunden :-).

Update Rudi Mai 2016
Rudi wurde vor ca. einem Jahr auf der Straße gefunden und befindet sich nun in Bulgarien auf einer Pflegestelle, wo er sehr gut versorgt wird, aber ein richtiges Zuhause wäre ihm natürlich lieber.

 

Hier die Ergebnisse der letzten Untersuchung:
Rechtes Auge, Augeninnendruck 16mmHg
Das linke Auge hat sich im letzten Monat etwas verändert, anfangs kaum sichtbar, doch jetzt ist es deutlich mehr grau geworden. Wir beginnen jetzt mit der Behandlung, das Auge ist sehr gerötet und die Hornhaut fast vollständig grau, in den Blutgefäßen der vorderen Augenkammer ist etwas von der Regenbogenhaut zu sehen.

 

Bei der Ultraschalluntersuchung des Auges bestätigte sich unser Verdacht auf eine Linsenluxation (Loslösung der Linse im Auge Augeninnendruck 41mmHg!!!!).
 
Da eine Operation zur Zeit nicht in Frage kommt, wurde eine konservative Behandlung vorgeschlagen, die Behandlung mit Tropfen wird jetzt begonnen.

 

Übernehme jetzt eine Patenschaft für Rudi oder hilf uns mit einer kleinen Spende bei den Tierklinikkosten für den lieben Jungen.

März 2016

Rudi ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen. Altersbedingt hört er leider nicht mehr ganz so gut, aber er hat noch jede Menge Energie, vor allem wenn es darum geht mit anderen Hunden zu spielen. Rudi ist wirklich ein sehr toller Hund, selbst mit Katzen versteht er sich prima! Er ist einfach der perfekte Begleiter, auch für ältere Menschen. Rudi würde es super finden wenn seine neuen Menschen immer bei ihm Zuhause wären.
Wer möchte Rudis Mensch sein und noch eine schöne Zeit mit ihm verbringen?

 

 

Januar 2016

Schöne neue Fotos von unserem süßen Rudi!! Er möchte soooo gerne endlich seine Menschen kennenlernen!

Mitte November 2015

Unser süßer Rudi würde so gerne ein eigenes Heim beziehen! Hier sind neuen Fotos von ihm.

Mitte Oktober 2015

Unser Rudi ist in eine neue Pflegestelle gezogen und von dort berichtet man uns, dass er sein Hunde und Katzenfreunde liebt. Er hört schwer und altersbedingt schafft er es nicht mehr so lange seinen Harndrang zurückzuhalten. Es wäre also toll für ihn, wenn wir eine Familie fänden, die ein Haus mit Garten hat, wo er jederzeit einfach durch die Tür rauswandern könnte.

 

Anfang August 2015

Rudi war vermutlich einst ein Jagdhund. Aber dann wurde er eines Tages älter und nicht mehr sehr nützlich. Also wurde er, wie in Bulgarien üblich im Dorf auf die Straße gesetzt. Glück für ihn, dass das das Dorf ist, wo unsere Partnerin Lilli ihr Wochenendgrundstück hat. Er blieb vor der Dorfbar sitzen für cirka eine Woche bevor Lilli ihn sah und seinen Transport nach Sofia organisierte.

Er hat eine starke Entzündung der Ohren und im Maul, das jetzt erstmal behandelt wird. Er ist schon kastriert und hat seine erste Impfung erhalten. Er wartet auf eine Familie die jenseits von Zucht und Jagd mit ihm kuschelt und spielt. Er ist ein typischer Repräsentant seiner Rasse: freundlich und sozial. Er kommt hervorragend mit allen Hunden aus und auch mit Katzen.

Wir denken für Rudi wird es am besten sein zu einer Familie mit Hunden und/oder Katzen zu kommen, denn im Moment mag er nicht alleine bleiben. Oder optimaler Weise zu einer Familie wo zumindest am Anfang immer jemand Zuhause ist, so lange bis er sich sicher und angekommen fühlt.

Anfang September kann er ausreisen.

Wenn Sie Rudi ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN: DE82460500010051038958

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de