Pavel - schöner Junge

Geschlecht: männnlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter:  freundlich, kontaktfreudig, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

April 2021:

Immer wenn wir Pavel in einem Teil des Tierheims treffen und uns sagen, hey den kennen wir doch, scheint er beim nächsten Mal verschwunden zu sein. Dann sind wir wieder abgelenkt, versorgen andere Hunde und dann zwei Monate später, ist er wieder da- wieder in einem anderen teil des Tierheims. So ist Pavel nun schon fast in jedem Sektor des großen Geländes gewesen und traf immer wieder auf neue Zwingerkollegen, mit denen er nie Streitigkeiten bekam.

 

Nun endlich ist es an der Zeit, ihn Euch vorzustellen. Der ruhige Rüde hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber dennoch mobil und geht gerne auf seine Gassigänge. Sicherlich wird er die Alpen nicht mehr erklimmen können, aber dennoch ist er auch fit genug für ausgedehnte Spaziergänge in Wald und Feld. Wie ihr wisst, fehlt den Tierheimhunden nach so vielen Jahren die Kondition, das heißt, auch Pavel muss erst einmal wieder Kondition aufbauen. Er ist ein sehr lieber Hund, der nicht kontaktscheu ist.

Obwohl wir ihn nicht mit Katzen getestet haben, ist er einer derjenigen Hunde, die wir uns auch gut mit Katzen vorstellen könnten.

Er zieht nicht an der Leine, pöbelt nicht und wir glauben, dass er einfach Sehnsucht hat, das Tierheim für immer zu verlassen.

 

Als wir ihn vor zwei Jahren auf ein Adoptionsevent mitnahmen, zeigte er sich auch in dem großen Stadtpark entspannt und gelassen. Seit dem wartet er auf seine Chance und die möchten wir ihm nun geben.

Da kann man doch garnicht anders, als sich zu verlieben!
Da kann man doch garnicht anders, als sich zu verlieben!

Wenn Sie Pavel ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.