Oreo- wunderschöner aktiver Junge

 

 

 

Oreo- für jeden Spaß zu haben

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: geb. 15.04.2015

Rasse: Siberian Husky

Größe: Schulterhöhe 58 cm

Aufenthaltsort: Hundepension in 26639 Wiesmoor

Charakter: aktiv, freundlich, verspielt, verschmust, neugierig, wissbegierig, katzenverträglich

 

 

 

 

*reserviert*

September 2017:

Oreo (ehemals Sinio) hatte bereits das große Los gezogen und ein schönes Zuhause mit und einen super Kumpel gefunden.

Doch leider muss sein Frauchen sich nun schweren Herzens von ihm und seinem Freund Nazar trennen. Oreo ist ca. 2 Jahre alt und wie es sich für Huskys gehört sehr aktiv.

In seine wunderschönen blauen Augen kann man sich nur verlieben.

Er ist ein freundlicher und aufgeweckter Hund, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht, mit anderen Hunden kommt er prima aus, nur bei unkastrierten Rüden meckert er manchmal.  Er hat mit zwei Katzen und einem anderen kastrierten Rüden zusammen gewohnt und sich super mit allen verstanden, an der Leine zieht er noch etwas, aber mit etwas Geduld und Training sollte man das auch hin bekommen.

Oreo ist eine sehr treue Seele hat er seine Menschen erst einmal ins Herz geschlossen vergisst er auch beim Spaziergang seinen Jagdtrieb und ist lieber bei seinen Menschen.

Im laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass er einen empfindlichen Magen hat und somit keine allzu große Menge Getreide verträgt.

Momentan bekommt er das Bosch Trockenfutter und kommt damit gut klar, zusätzlich liebt er es wenn das Trockenfutter mit Nassfutter gemischt wird.

Er hat auch gelernt vor dem Essen platz zu machen, sodass man den Napf in ruhe ablegen kann und er nur bei dem Wort "Jetzt" anfängt zu fressen. Diesen Prozess hat er gelernt, da er sich als Welpe übers Essen gestürzt hat und alles runter geschlungen hat.

Er beherrscht die Kommandos: Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen, Turn (im kreis drehen), aus ( Sachen aus dem Maul ablegen) und Nein außerdem Umarmt er einen, wenn man die Arme ausbreitet.

Alles außer Aus und Nein erlernte er in Verbindung mit Handzeichen. Er ist sehr wissbegierig und lernbereit und es bereitet ihm jede Menge Spaß neue Tricks zu lernen. Seine neuen Menschen sollten schon etwas Hundeerfahrung mit bringen und ihm die Zeit und Beschäftigung geben können, die er verdient und braucht.

Wer also lieber draußen unterwegs ist als auf dem Sofa zu hocken, jede Menge Spaß mit einem tollen Kumpel haben möchte ist bei Oreo genau richtig :-).

Wenn Sie Oreo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

IBAN:

DE 8246 0500 0100 5103 8958

 

BIC: WELADED1SIE

Sparkasse Siegen

 

Paypal: spenden@streunerhilfe-bulgarien.de

Wir auf Facebook:

Bestellen Sie über die unten stehende Banner, bekommen wir eine kleine Spende.

 

zooplus.de