Orange

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 40721 Hilden

Charakter: super klug, freundlich, verspielt, hundeverträglich

 

 

 

 

April 2022:

Orange ist nicht nur eine Farbe, sondern auch der Name dieses wundebaren Hundes, der leider seine Stelle wieder verlassen muss, denn er akzeptiert die kleine Katze im Haushalt seiner Menschen nicht. Witzigerweise hat er nichts gegen das größere Exemplar der anderen Samtpfote, aber für die kleine Maus ist es Stress pur, denn Orange hat sie zum fressen gern. Grundsätzlich sollten gar keine Kleintiere im neuen Zuhause sein.

 

Orange ist ein aktiver Hund, aufgeschlossen Menschen gegenüber, verträglich mit anderen Hunden, auch an der Leine und ein pfiffiges Bürschchen, dessen Potential noch ausgeschöpft werden will.
Natürlich ist er stubenrein und musste bisher nur ca. 3 Stunden alleine bleiben,was gar kein Problem für ihn ist.
In der kurzen Zeit hat der hübsche Wuschel schon Sitz, Platz, Bleib und Pfote gelernt. Da ist noch ganz viel Luft nach oben, was man ihm beibringen kann. Agility wäre sicher auch eine gute Möglichkeit, ihn auszulasten. An der Straße läuft er auch sicher, allerdings findet er laute Fahrzeuge nicht so angenehm.

 

Für Orange suchen wir aktive Menschen, gerne eine Familie mit schon größeren KIndern, eine sportliche Einzelperson oder ein Pärchen, die in einer ruhigen Wohngegend leben.

Update Orange, 12.01.2022:

Naa, wer zeigt sich hier besonders lernfreudig und aufmerksam? ,

Leider auf bulagrisch aber die message ist klar erkennbar: Wer Orange adoptiert bekommt einen super empfänglichen und gut trainierbaren Hund.

Orange wartet sehnsüchtig darauf entdeckt zu werden.

September 2021:

Orange ist die Verkörperung des Wortes „Energie“.

In einer Sekunde ist er hier, in der nächsten ist er 10 Meter entfernt, ein blinzeln reicht und er ist nicht mehr da, wo er vorher war.

Es ist eine Schande, dass ein so energischer Hund immer noch nicht sein Zuhause für immer gefunden hat und gezwungen ist, hinter Gittern zu sitzen und auf seine 30 Minuten pro Monat zu warten, in denen er aus dem Zwinger herauskommen und über das Gras laufen kann.

 

Wenn ihr auf der Suche nach einem Hund seid, mit dem ihr ununterbrochen herumtoben, spielen könnt, dann ist Orange die beste Wahl, die es gibt. Er ist wunderbar im Umgang mit Menschen und läuft immer ekstatisch auf die erste Person zu, die er sieht, bittet um eine Streicheleinheit und saust auf die nächste Person zu, von der er Aufmerksamkeit bekommen kann.

Vertraut uns, wenn wir das sagen – wir haben Orange noch nie selbst ermüden sehen, trotz der riesigen Entfernungen, die er zurücklegt, und der wahnsinnigen Menge an Leuten, die er während der 30 Minuten, die er dazu kommt, zu ärgern versucht.

Es sollte ziemlich offensichtlich sein, dass die Person, die Orange das Zuhause gibt, das er zu Recht verdient, richtig vorbereitet und bereit sein muss, Orange dabei zu helfen, all diese Energie zu verbrennen zu können.

 

Wenn ihr dazu bereit seid, mit all seiner Liebe überschüttet zu werden, seid ihr nur noch ein paar Dokumente davon entfernt, einen unglaublichen und schönen Hund an eurer Seite zu haben.

Wenn Sie Orange ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.