Mitko- wünscht sich noch ein paar schöne Jahre bei Dir

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca.  2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 15344 Strausberg

Charakter: fröhlich, verschmust, aufmerksam, freundlich, sozial

 

 

 

 

 

 

 

März 2021:
So ihr Lieben, hier präsentiert sich unserer Oldie Mitko, der letzte Woche in Brandenburg angekommen ist.
Mitko ist stubenrein, liebt Mensch und Tier gleichermaßen. Alle sollen ihn schmusen. Hunden die er nicht kennt, begegnet er neugierig und freundlich. Meistens interessiert er sich dann aber nicht mehr für sie.
Er lässt sich problemlos an allem an der Leine vorbeiführen und läuft super mit. Außer wenn er etwas in der Nase hat, dann möchte er dort unbedingt hin. Aber auch dann lässt er sich mit etwas Kraft gut halten.
Denn seine Nase funktioniert super gut. Kein Leckerli oder essbare Abfälle wären vor ihm sicher. Daher auch sein Übergewicht.
Die Ohren funktionieren allerdings nicht so gut. Nur sehr laute Geräusche nimmt er offenbar war. Das macht ihn aber auch unempfindlich für Lärm. Seinen Schlaf stört nichts zu leicht. Auch Autos, Kinderlärm oder Krach mach es ihm nichts aus. Er ist generell kaum aus der Ruhe zu bringen und genießt das ruhige Leben. Außer er wittert eine Chance auf etwas Essbares, da kommen die alten Knochen schnell in Schwung😅
Du magst Mitko noch ein paar tolle gemütliche Jahre schenken? Dann schreib uns gerne und erzähl was über dich und dein Wohnumfeld.

Update Mitko, 23.02.2021:

Mitko ist einer der Glücklichen, die letztes Wochenende die lange, beschwerliche Fahrt von Bulgarien nach Deutschland auf sich genommen haben und nun auf ihrer Pflegestelle in Berlin auf ein neues zu Hause warten.

 

Der wunderbare alte Mann genießt die neuen Spaziergänge, dreht gemütlich seine Runden, schläft in der Sonne im Garten und erfährt jetzt was es heißt, in Geborgenheit zu schlafen und umhegt und gepflegt zu werden.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch mehr über diesen tollen Senior berichten.

Oktober 2020:

Mitko ist einer jener vielen älteren Hunde, von denen es in Bogrov hunderte gibt.

Es sind so viele, dass man einfach nicht hinterher kommt, sie alle vorzustellen.

 

Mitko hat auch nichts , was ihn jetzt unter all den anderen besonders hervorhebt. Er war lediglich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nämlich dann, als unser Teammitglied für einen Moment Luft holte und sah, wie eine Gassigängerin mit Mitko auf sie zukam.

Im nächsten Moment musste Mitko auch schon wieder in seinen Zwinger zurück, doch kurz vorher konnte sie noch ein paar Fotos schießen und sich seine Zwingernummer merken.

 

Mitko ist noch fit für sein Alter. Ein bisschen steif ist er, was aber oft an der fehlenden Kondition liegt und an den vielen Jahren auf hartem Boden. Er zieht nicht an der Leine, läuft gelassen mit jedem mit und ist einfach froh, Rasen unter der Pfötchen zu spüren.

Er ist ein normaler mittelgroßer Hund und noch hat er auch kein Übergewicht.

 

Haus mit Garten ist kein Muss für Mitko. Vielleicht wäre in einem Hochhaus ein Fahrtsuhl von Vorteil oder aber seine neue Familie wohnt bis maximal zweitem Stock.

 

Könnte sich wohl jemand vorstellen Mitko auf seine letzten Jahre noch ein weiches Kissen und ein schönes Zuhause zu spendieren?

Wenn Sie Mitko ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.