Micki - hübsches Kerlchen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe folgt

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 94501 Aldersbach

Charakter: aktiv, verspielt, verschmust, hundeverträglich, katzenverträglich

 

 

 

 

Oktober 2021:
Es gibt Tage im Leben eines jeden Lebewesens, die sind einfach nur traurig.
Jetzt hat es leider auch Micki erwischt, dass er seine Menschen verlassen muss und auf seiner alten Pflegestelle auf ein neues tolles Zuhause wartet. Aber schön ist, dass er seine alten Kumpels und die beiden lieben Menschen wieder trifft, die ihn vor ca 2 Jahren nach seiner Ausreise aus Bulgarien empfangen hatten. Also hat Micki nicht nur Pech, sondern Glück im Unglück, wobei das Glück sehr überwiegt.
Micki ist inzwischen ein waschechter Bayer geworden. Vermutlich versteht er noch nicht mal hochdeutsch :- ).
Er hat in seinem bisherigen Zuhause so vieles gelernt. Es bereitet ihm keine große Mühe mit seiner Hundekumpeline 5 bis 6 Stunden zuhause alleine zu bleiben.
Das Herrchen hat mit ihm draußen das abrufen geübt, was er sehr gut beherrscht. Er ist zu einem echt kooperativen Partner für seine Menschen geworden. Selbst mit Katzen kommt er klar und übrigens auch mit KIndern.
Und jetzt kommt ein kleines Aber: er hat Jagdtrieb, aber man kann es gut mit einer Schleppleine händeln, es muss aber weiter trainiert werden, so dass er in ferner Zukunft auch ohne Leine laufen kann.
Bekanntlich lernt ja keiner aus, das ist bei Micki genauso. Wir glauben, dass sein Potential noch längst nicht ausgeschöpft ist und er nur drauf brennt, neue spannende Sachen zu lernen und vor allem auch weitere Abenteuer mit seinen Menschen zu erleben.
Also liebe Familien, oder auch andere sportliche Menschen, wenn ihr einen sehr bewegungsfreudigen Hund sucht, vielleicht schon einen netten Hund habt, mit Micki bekommt ihr einen tollen Begleiter und vierbeinigen Freund an eure Seite.
Also ran an die Tasten und her mit eurer Bewerbung!

Wenn Sie Micki ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.