Matteo - liebevolles Kerlchen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. Oktober 2020

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 75 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: aktiv, fröhlich, freundlich, verspielt, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

 

Juni 2021:

Matteo ist ein fröhlicher und liebevoller Hund. Er wuchs dort auf, wo er geboren wurde, nachdem seine Mutter einige Tage vor der Geburt von der Straße geholt wurde. Er ist gesellig, kontaktfreudig und kann mit anderen Hunden zusammenleben.

Er hat nicht mit Katzen gelebt und eine bessere Option für ihn wäre ein Zuhause mit oder ohne Hund, aber ohne Katzen.

 

Matteo ist rücksichtsvoll mit Kindern, sehr geduldig und verspielt. Er geht ruhig an der Leine und hört wunderbar zu, besonders wenn jemand etwas von seinem Essen bei sich trägt. Er heißt neue Hunde etwas schüchtern willkommen, aber nachdem er es geschafft hat, sie zu beschnuppern, entspannt er sich und spielt mit ihnen. Matteo ist Zuhause eher ruhig, er schläft gerne und es stört ihn nicht, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat. Im Garten schläft er entweder oder erkundet in aller Ruhe die Umgebung.

 

Sein Alter und seine Größe erfordern geeignetes Spielzeug oder Knochen zum Nagen, da er dazu neigt, an verschiedenen Gegenständen zu nagen, falls solche vorhanden sind. Unbekannte Menschen und Hunde begrüßt er in seinem Zuhause mit bellen und aufgrund seiner Größe kann das zunächst etwas furchteinflößend wirken.

 

Er braucht lediglich etwas Zeit und die sollte man ihm als Besuch auch geben.


Wenn Sie Matteo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen