Lucas- lieber alter Wolf

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca.  2011

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in 24635 Daldorf

Charakter: ruhig, verschmust, freundlich, sozial, anfängergeeignet

 

 

 

 

 

 

 

Update Lucas 22.10.2020:

Naaa? Wer hat den Abspung nach Deutschland geschafft? Ja!! Unser Lukas ist letzte Woche Samstag nach langer Fahrt in Deutschland angekommen und seine Pflegstelle kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Lest selbst:

 

Lucas ist ein lebensfroher und lustiger Wolfsherr.

Wo Lucas ist, geht die Sonne auf: freundlich und offen geht er auf Menschen und andere Hunde  zu.  Auf Spaziergängen ist er entspannt, sicher und in sich ruhend aber trotzdem noch ganz flott unterwegs.

Er genießt nach den langen Jahren im Tierheimzwinger das Liegen im weichen Hundekörbchen, regelmäßige Mahlzeiten (aktuell  muss er noch etwas  abspecken) sowie die Nähe zu seinen Menschen. Aktuell lebt er problemlos mit fünf weiteren Hunden  unterschiedlichen Alters und zwei Kindern (6 und 9 Jahre) in einem Haushalt. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und macht einfach nur Spaß. Ganz besonders leckere Snacks gibt er aktuell nicht so gerne wieder her, das wird er aber ganz schnell lernen. 

Wer erfüllt Lucas den Traum von einem Für immer Zuhause? Er ist bereit mit seinem Menschen durch dick und dünn zu gehen und freut sich auf Eure Bewerbungen!

Ein Gentleman genießt und schweigt.
Ein Gentleman genießt und schweigt.

Update Lucas im Oktober 2020:

Lucas ist seit ein paar Tagen auf seiner Kurzzeitpflegestelle angekommen, bevor es für ihn auf die große Reise nach Deutschland geht. Er kann sehr stolz auf sich sein denn:

 👉er ist stubenrein

👉hat keine Angst in der Stadt vor Autos

👉hat kein Problem mit anderen Hunden

👉hat kein Problem mit Katzen (derzeit lebt er mit Katzen zusammen)

👉Kann Treppen steigen bis in den zweiten Stock, auch wenn es ihm am Ende etwas schwer fällt

👉kann noch richtig gut mit seinen jüngeren Mitbewohnerinnen mithalten und hat eine große Hunderunde geschafft, ohne eine Pause einzufordern

👉mag es, sich im Wasser abzukühlen.

Na , sind das nicht viele gute Gründe, dem süßen Lucas ein warmes Plätzchen zu schenken? Bewerbt Euch!

März 2020:

Wie jeder weiss, habe ich eine Schwäche für Wölfe. Besonders für alte Wölfe.

Und besonders seit mein erster alter Wolf das wohl beste Zuhause auf Erden bekommen hat, stelle ich immer weider auch die ganzen alten Bewohner des Tiehreims vor, in der Hoffnung ihnen auf diese Weise eine Chance zu geben.

Und sie bekommen sie, davon konnte ich mich bisher überzeugen.

Lucas hat eine rote , fast verblichene Ohrmarke. Sie beginnt mit einer Null und hat vier Ziffern.

Heute sind die Ohrmarken bei 23 und haben insgesamt 5 Ziffern. Das heisst Lucas wurde vor mehr als 23.000 Hunden kastriert.

Das heisst auch, dass Lucas nicht mehr viel zeit bleibt in seinem Hundeleben noch einmal zu spüren, was ein Zuhause ist und was es heisst, sich jeden Abend in ein weiches Bettchen einzurollen.

 

Lucas ist ein absolut lieber Hund. Er zieht nicht mehr an der Leine, weil ihm dazu die Knochen zu steif geworden sind. Er läuft noch gerne eine Runde, aber nicht mehr so lange. Er ist bescheiden, versteht sich mit anderen Hunden und ist perfekt für Anfänger geeignet, die gerne einem alten Hund noch einen schönes Lebensabend schenken möchten.

Lucas wartet auf Euch- aber nicht mehr lange. Bewerbt Euch!


Wenn Sie Lucas und ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen