Louis- schon viel zu lange im Tierheim

 

 

 

Louis- zarter Geselle

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca.50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, sozial,  verspielt,neugierig

 

 

 

 

 

 

Februar 2019:

Louis hat eine Ohrmarke die mit der Ziffer Null beginnt....

Wenn man bedenkt, dass die neuesten Ohrmarken inzwischen bei 22.000 sind dann heisst das , dass er sehr lange Zeit auf der Straße lebte. Sicher ist nur, dass er seit 3 Jahren im Tierheim ist und vermutlich auch von uns in den letzten zwei Jahren oft übersehen wurde.

Warum?

Weil Louis sich in seine Hütte zurückzieht, wenn wir kommen. Allerdings ist er einer jener Hunde bei denen man sofort spürt, dass der Rückzug in die Hütte nicht bedeutet, dass er nicht raus will. Jedes Mal wenn sein Zwinger dran ist, müssen wir in die Hütte reinkriechen und Louis rausholen. Dann stellen wir ihn vor den Zwinger und er läuft los als wäre es das normalste auf der Welt.

Er ist ein ganz zarter Gesell, der den schwarz-weißen Bordercollies sehr ähnelt, zumindest von der Körperstatur her. Er wiegt vielleicht 10 Kilo und hat eine Schulterhöhe von maximal 50 cm. Unsere größten Befürchtungen bei Hunden, die schon so lange im Tierheim sind ist, dass sie sich früher oder später mit Herzwürmern anstechen. Glücklicherweise ist das bei Louis aber nicht der Fall.

Der Idexx 4D Test und das Knot-Verfahren waren negativ, sowohl für Dirofilarien als auch für Mikrofilarien.

Louis ist also mehr als bereit für ein richtiges Zuhause :-).

Wenn Sie Louis ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen