Joey- hatte keinen leichten start ins leben

 

 

 

Joey- eine richtig treue Seele

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2015

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60cm

Aufenthaltsort: 41836 Hückelhoven

Charakter:  freundlich, fröhlich, sozial,verschmust, sucht hundeerfahrene Menschen

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2019:

Joey hate in seinem kurzen Leben bereits einige Turbulenzen erlebt.

Als Welpe wurde er von einem Auto überrollt, seine Hinterbeine waren gebrochen, doch beide verheilten nach einer Operation wieder ohne körperliche Spuren zu hinterlassen. Es dauerte jedoch sehr lange, bis er seine Angst vor Autos überwinden konnte. Erst mit 3 Jahren lernte er, vorbeifahrende Autos zu ignorieren, die er bis dahin aus Angst und Unsicherheit anbellte und angreifen wollte. Autofahren selbst mag er und findet es sehr aufregend.

Seinen ersten Aufenthalt in Deutschland verbrachte er einige Monate auf einer Pflegestelle.

Mit acht Monaten kam er in seine erste richtige Familie, in welcher sich bereits eine Hündin und 4 Katzen befanden. Mit der Hündin freundete er sich schnell an. Doch die Katzen mussten vor ihm in sicherem Abstand sein. Später mussten die Katzen durch räumliche Trennung komplett von ihm ferngehalten werden, denn er jagte sie ständig und griff sie an.

Joey ist ein sehr unsicherer Hund. Lange dauerte es, bis er sich gegenüber seinen neuen Menschen öffnete und Vertrauen zu ihnen schöpfte. Er entwickelte sich zu einem richtigen Schmusebär, der seinen Menschen auch mit seiner Pfotenführung zeigt, wie er gerne gestreichelt werden möchte. Er möchte die gesamte Aufmerksamkeit am liebsten auf sich haben, aber auch ein Kumpel zum toben wäre toll für ihn. Joey braucht noch ein bißchen Nachhilfe in Sachen Hundebegegnungen unterwegs ;-).

Aber mit etwas Geduld und dem richtigen Trainer bekommt man das sicher schnell in den Griff.

Joey liebt Schnee, ist verspielt und hat oft Flausen im Kopf. Mit seinem Blick kriegt er jeden weich. Sobald Kirchturmglocken erläuten, gibt er gerne sein Ständchen jaulend dazu ab. Joey braucht einen erfahrenen und sicheren Hundehalter mit sehr viel Zeit und Geduld. Er ist freundlich zu anderen Menschen und gewöhnt sich schnell an sie. Doch es dauert, bis eine richtige Bindung zwischen Mensch und ihm entstanden ist.

Er liebt lange Spaziergänge, bei denen er sich auch richtig austoben kann.

Mit diesen Voraussetzungen wird er sich zum tollsten Hund der Welt entwickeln.


Wenn Sie dem schönen Joey ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen