Janek - herzensguter Junge

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2013

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in  24635 Daldorf

Charakter: freundlich, ruhig, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

 

Update Janek, 09.02.2022:
Ihr seid Hundeanfänger und wollt Euch nicht gleich für 15 Jahre binden?
Ihr sucht den perfekten, unkomplizierten Hund und wollt mal was Gutes tun?
Ich habe die Lösung für Euch: Janek
Janek, liebevoller Hundesenior sucht sein Für Immer Zuhause.
Ich kann über dieses Prachtexemplar nur Gutes berichten:
Janek lebt nun schon drei Wochen bei uns in Gemeinschaft mit fünf weiteren Hunden unterschiedlichen Alters, zwei Kindern und Kleintieren.
Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut verträglich.
Natürlich ist er stubenrein, er fährt ohne Schwierigkeiten im Auto mit und kann auch gut alleine bleiben.
An der Leine läuft er entspannt, er zeigt keinerlei Stress mit anderen Hunden oder Umweltreizen.
Für das geschätzte Alter von etwa 10 bis 11 Jahren ist er noch richtig gut zu Fuß, aktuell mag er sein Übergangs-Zuhause allerdings noch nicht zu lange verlassen.
Janek ist Menschen gegenüber offen und zugewandt.
Zu unseren Kindern ist er sehr lieb, zuviel Trubel bei Spielbesuch mag er nicht so gerne, da zieht er sich immer an einen ruhigen Ort zurück. Sein Ruhebedürfnis sollte im neuen Zuhause unbedingt berücksichtigt werden.
Aktuell hat Janek oft starken Juckreiz. Wir haben eine Pilzerkrankung und Milbenbefall sicher ausgeschlossen, sodass wir von einer Allergie ausgehen müssen. Hier stellen wir gerade seine Ernährung um und unterdrücken den Juckreiz medikamentös, damit Janek zur Ruhe kommen kann.
Ich bin mir sicher, dass sich der Juckreiz längerfristig gut in den Griff bekommen lässt, wenn dieser wunderbare Hund in Ruhe angekommen ist und entsprechend ernährt wird.
Das geriatrische Blutbild ergab keine Auffälligkeiten, sodass einer schönen Zeit mit diesem Hundesenior nichts mehr im Wege steht.
Seine Schulterhöhe beträgt 54 cm bei 25 kg Gewicht.
Hier noch ein paar tolle Bilder von unserem Strandausflug, den wir alle sehr genossen haben!
Update 25.12.2021:
Unser Weihnachtwunder....Janek.
Aus dem zurückhaltenden und vor lauter Schmerzen windenden Pflegi wurde pünktlich zu Weihnachten ein lebensbejahender, lustiger Hund.
Ich glaube er hatte die Party seines Lebens gestern, denn er hat alles einfach nur genossen!!
Genießt alle diese wunderbaren Tage!
Update 13.12.2021:
Zum wahrscheinlich ersten Mal in seinem Leben schläft Janek ohne Stress und mit vollem Magen in einem weichen Bett im Warmen.
Er hat aktuell starke Schmerzen, aber das kriegen wir in den Griff.
Danke an Rosalin Schmiech , dass du ihn mir anvertraut hast.
Jetzt wird alles gut, Janek. Ich päppel dich und dann suchen wir das schönste Zuhause auf der Welt für dich .
Janek kam gestern in Antriffttal nach einer langen Reise an.

September 2021:

Das letzte Mal, als Yanek das Tierheim verließ, versuchte er sein Glück auf einem Adoptionsevent in einem Stadtpark, das die Dog Gang organisierte. Dies ist jetzt schon 3 Jahre her und weder fand er da sein Glück, noch in den folgenden drei Jahren , die er im Tierheim verbrachte. Insgesamt sitzt er nun schon 6 Jahre dort.

Ihr fragt euch vielleicht, warum wir drei Jahre gebraucht haben, ihn Euch vorzustellen.

Eine rationale Erklärung gibt es dafür nicht, außer, dass es einfach- und das ist das Totschlagargument- einfach zu viele sind, für die wir ein Zuhause suchen.

 

Yanek ist ein durch und durch lieber Hund. Er hat keine Angst vor der Stadt, ist ruhig und auch eher der Typ Hund, der vermutlich nichts gegen Katzen und Kinder hat. Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, aber in keinster Weise zeigte er uns bisher, dass es etwas gibt, das ihm nicht gefällt. Yanek ist nicht mehr der Jüngste. Wir wissen nicht, wie lange er noch so agil bleibt wie er jetzt gerade ist, aber die Hoffnung bleibt, dass er für die letzten Monate oder Jahre seines Lebens ein weiches Hundebett und liebende Adoptanten finden wird.


Wenn Sie dem schönen Janek ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen