Igor - herzensguter Junge

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2011

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

Aufenthaltsort:  Pflegestelle in Sofia

Charakter: freundlich, verschmust, anhänglich, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2022:

Jeder Hund im Tierheim hat eine Geschichte.

Wir kennen Igors Geschichte nicht genau, aber wenn wir den reinherzigen, angenehmen Hund sehen, der er ist, und die Dinge wissen, die wir über ihn wissen, können wir vermuten, dass er wahrscheinlich viel in seinem Leben ertragen hat.

Igor hat die letzten Jahre im Tierheim verbracht und da er nicht nicht mehr der jüngste ist, wird das Leben dort mit der Zeit immer schwieriger. Das erste, was uns an ihm auffiel, war, dass er keine Zähne hat, was bedeutet, dass er wahrscheinlich Schwierigkeiten hatte, im Tierheim richtig zu essen.

Ein Scan während eines Tierarztbesuchs ergab auch, dass irgendwann in der Vergangenheit jemand auf ihn geschossen hatte – ja, Igor hat immer noch Spuren einer Kugel in sich, die mit der Zeit verheilt sind. Er ist auch ein Hund, der an Knochensporn leidet, daher sind die Winter im Tierheim definitiv nicht das Richtige für ihn.

Trotz alledem ist Igor ein unglaublich schöner Hund, sowohl von innen als auch von außen.

Er ist ein Hund, der immer an Deiner Seite sein möchte, menschliche Zuneigung ist einfach das Größte für ihn.

Igor hat seine Teenagerjahre hinter sich, was bedeutet, dass die ganze Zeit, die man mit ihm verbringt, unglaublich friedlich und entspannend ist. Das gilt auch für die Spaziergänge mit ihm – er ist kein Hund, der an der Leine zieht, und auch kein Hund, der draußen zu wild wird. Gelegentlich möchte er mal in eine andere Richtung laufen als die Person am andeen Ende der Leine, aber selbst das geht er gelassen an.

 

Wir haben Igors Verhalten beobachtet und wie er auf verschiedene potenzielle Auslöser reagiert.

Hier ist eine Liste der Dinge, die uns aufgefallen sind:

Autos: Igor scheint Angst vor ihnen zu haben. Idealerweise sollten die Spaziergänge an einem Ort durchgeführt werden, der ausreichend weit vom Verkehr entfernt ist. 

Katzen: Was uns aufgefallen ist, ist, dass Igor in seinem üblichen ruhigen und gesammelten Zustand sein kann, aber sobald er eine Katze sieht, wird er sogar versuchen, wegzulaufen und sie zu jagen.

Hunde: Das ist ein interessantes Thema. Er hat auf ein paar große Rüden mit Knurren reagiert, aber er hat mehr als einmal versucht, eine Konfrontation mit einem Hund zu vermeiden, der halb so groß ist wie er, und hat sogar seine Decke aufgegeben, nur damit der andere Hund sie haben kann.

 

Insgesamt würden wir sagen, dass Igor ein idealer Hund für Menschen ist, die ruhig sind und einfach nur ihre Zeit mit einem neuen Freund genießen möchten. Man braucht nicht viel Hundeerfahrung, um mit Igor zurecht zu kommen, nur Geduld und Einfühlungsvermögen sind gefragt.

Igor verlangt nicht viel und jeder einzelne Fortschritt, den wir in unserer Beziehung zu ihm gemacht haben, war viel wert.

Diese schöne Seele hat genug Schwierigkeiten durchgemacht und verdient definitiv jemanden, der seinZuhause und sein Herz für ihn öffnet.

 

Bist Du sein Mensch?


Wenn Sie dem schönen Igor ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen