Hagrid - sanfter Riese

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 68 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 04277 Leipzig

Charakter:ruhig, gelassen, freundlich, hundeverträglich

 

 

 

 

 

 

Update Hagrid, 08.01.2022:
Im Dezember, noch pünktlich vor Weihnachten, durften wir einen ganz besonderen Hund in unserer Familie aufnehmen:
Hagrid - der sanfte Riese - hat sich unglaublich schnell in unser kleines Rudel eingefügt. Zu dritt kommt die Hundegang mittlerweile problemlos miteinander aus. Unsere Kinder, die teils quirlig durch die Wohnung springen oder die Hühner, die auf unserem Hof wohnen - kein Problem, er ist sehr schlau und hat schnell verstanden wer „dazu“ gehört!
Hingegen eine fremde Katze auf dem Grundstück wird nicht toleriert - da jagt man dann schon gerne gemeinschaftlich mit den anderen Hunden hinterher.
Egal welche Menschen und Hunde wir treffen, er ist und bleibt entspannt, aber in der Stadt auch immer auf der Hut - die vielen Geräusche, Autos, Fahrräder, Straßenbahn stressen ihn - man muss genau hinsehen um das zu wahr zu nehmen.
Von Anfang an hat er sich daher an unserem Rüden orientiert, das gab ihm die nötige Sicherheit.
So langsam versteht Hagrid auch, dass wir Zweibeiner ihm genau diese Sicherheit auch bieten können.
Immer mehr zeigt er uns von sich und fasst Vertrauen - mittlerweile kommt er ganz selbstverständlich zu uns und fordert auch mal die ein oder andere Streicheleinheit ein.
Wir wohnen „teilzeit“ auf dem Land und konnten dort einen sehr viel entspannteren Hagrid sehen.
Auf dem großen Grundstück mit vielen Menschen und Hunden bewegte er sich frei und souverän, ganz anders als in der trubeligen Stadt.
Wir wünschen uns für ihn daher Menschen die im ländlichen Raum wohnen, gerne mit eigenem Garten und einem Hund der dankbar für einen treuen Gefährten wäre.
Hagrid war quasi von Tag 1 an stubenrein, er zieht nicht an der Leine, genießt die Körperpflege, vor allem bürsten und ist ein rundum gemütlicher Typ - ein Traumhund wenn man auf die großen steht❤️
Yoga kann er auch ;-)
Yoga kann er auch ;-)

März 2021:

Beginnen wir mit einer Reihe von Halbriesen., die nicht nur seit Jahrhunderten in der Mythologie und in Märchen existieren, sondern vermutlich schon seit es Tierheime gibt, sie diejenigen sind, die dort am längsten ausharren müssen.

Beginnen wir also mit Hagrit.

 

Er ist noch nicht lange im Tierheim. Bisher zeigt er sich als sanfter Riese. Bereits etwas in die Jahre gekommen, ist er niemand , der hysterisch an der Leine zieht oder dringend den Kontakt zu anderen Hunden sucht. Er läuft brav mit uns mit, lässt sich die interessantesten Ecken und Winkel des Auslaufes zeigen und wirkt generell eher etwas in sich gekehrt.

Wir hoffen ihm gefallen unsere Gassi Gänge, aber natürlich hoffen wir noch viel mehr, dass er nicht für den Rest seines Lebens hinter Gittern verbleiben muss.

 

Wer Hagrid den ersten Schritt in Richtung Zuhause verschaffen will, der oder die kann ihm gerne einen 4D Test schenken, damit wir wissen, ob er von Zeckenkrankheiten verschont geblieben ist.

Wenn Sie dem schönen Hagrid ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen