Gimli- ein echter Freund

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2016

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 81373 München

Charakter: freundlich, verschmust, aufmerksam, sozial

 

 

 

 

 

 

 

 

September 2021:
Wie, den süßen Kerl kennt ihr schon?
Wir auch.
Der süße Gimli ist zurück. Seine Adoptiveltern haben sich getrennt und die beiden haben uns um Hilfe gebeten.
Im Moment ist Gimli bei Frauchen, die ihn nicht abgeben möchte, aber einsieht, dass es bei ihrer aktuellen Arbeitssituation einfach nicht schön ist für ihn bei ihr zu leben. Er darf zwar mit auf Arbeit, aber dort für 10 Stunden im Büro zu liegen und auf die kurze Mittagspause zu warten, ist einfach kein schönes Hundeleben. Deshalb suchen wir jetzt zusammen mit seinem Nochfrauchen, das schönste aller Zuhause für diesen süßen Kerl.
Sie sagt über ihn:
Gimli ist ein wahnsinnig lieber und zutraulicher Hund, der zwar etwas Zeit braucht, wenn neue Menschen kommen, aber sobald er mit ihnen warm geworden ist, ein toller Begleiter ist.
Er ist verfressen und hätte am liebsten ständig Futter. ABER das haben wir gut im Griff, deswegen hat er auch so eine schöne Figur. (Finden wir auch!)
Er läuft sehr gut an der Leine und auch gut ohne, sobald man erst mal sein Vertrauen für sich gewonnen hat, sitzt dann auch der Rückruf. (Anmerkung von uns: die neue Familie darf das frühestens nach 2 Monaten ausprobieren!)
Kleinen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und verspielt.
Die großen kann er nicht sehr gut leiden und mit Katzen klappt es auch nicht sehr gut. Deswegen suchen wir ein Zuhause ohne Katzen für ihn. Natürlich ist er stubenrein!
Gimli kann schon einige Stunden in gewohnter Umgebung alleine bleiben. 3/4 Stunden waren bisher kein Problem.
Sein Frauli hat ihn wahnsinnig lieb, nur schafft sie es zeitlich einfach nicht, ihm ein Glückliches und schönes Leben zu bieten, so wie er es verdient hätte.
Gimli kann in 82024 Taufkirchen besucht werden. Wir haben mit Gimlis Vermittlung keine Eile.
Das Frauchen wünscht sich, dass die neue Familie mindestens 2,3 Mal kommt und sich absolut sicher ist, dass sie diesen Traumhund wollen, denn nochmal umziehen sollte Gimli definitiv nicht.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und stellen gerne den Kontakt zu Gimlis Frauchen her.

Anfang November 2020:

Liebe Leute, was können wir neues über unsern Gimli berichten? Wundervolle Neuigkeiten! Denn Gimli hat den Absprung nach Deutschland geschafft. Er wartet jetzt sehnsüchtig auf seiner Pflegestelle in München auf seine eigene Familie! Aber hört selbst: 

So ihr lieben, ICH wohne jetzt in  München und zwar nicht irgendwo, sondern am Olympiapark! Den werde ich jetzt erstmal die nächsten Tage erkunden. Aber lasst mich hier echt nicht zu lange abhängen, denn hier sind sind zwei nervige Katzen und die gehen echt gar nicht! Sorry! Ich suche ein neues Zuhause bei Menschen, die gern mit mir rausgehen, denn ich bin zwar geschätzt irgendwas zwischen 7 und 10 Jahre alt, aber das merkt man mir null Komma null an! Wenn ihr Katzen habt ziehe ich nicht zu euch, das kann ich euch aber gleich sagen. Ansonsten erkundige ich jetzt erstmal die Stadt und fange aber mit den kleineren Strassen an, die finde ich interessant und Parks ja sowieso. Menschen, andere Hunde, alles kein Problem.

Ich habe das flauschigste Fell ever und habe auch eine tolle mittlere Größe. Ich bin ca. kniehoch bei etwa 55cm. Übrigens bin ich auch stubenrein, ist ja klar und laufe super an der Leine. Aber nennt mich nicht Streber!

Jedenfalls, was soll ich groß erzählen? Am besten lernt ihr mich mal kennen, ich warte auf euch am Olympiapark in München! Schreibt mir gerne und wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

Ach so, voll blöd, vor der Abreise haben die mich noch gepiekst und mir Blut abgenommen. Sie sagen Test auf Mittelmeerkrankheiten muss sein. Das sind diese komischen Zeckenkrankheiten. Jedenfalls hab ich wohl leider Dirofilarien, die sind zwar sch***, aber easy zu behandeln. Ich kriege einfach jeden Monat ein spezielles Spot on rauf, das tut nicht weh, und nach 10-12 Monaten sind die Dinger weg. Bemerken tue ich davon nichts und eingeschränkt bin ich auch nicht, ist ja wohl klar. 

Gimli am Tag seiner Ankuft. Mehr Fotos folgen natürlich in den nächsten Tagen.

Juli 2020:

Hallo Leute, ich bin Gimli.
Wie ihr sehen könnt, bin ich nicht sehr hübsch. Ich habe keine langen Beine, kein blendendes Lächeln und kein makellos gepflegtes Fell, aber na und? Immerhin bin ich ein echter Zwerg ... ein Zwerg der Größeren. Und als Zwerg kann ich euch viele Dinge bieten.

Was genau?

Nun, ich bin mutig, lieb und geduldig – denn ich warte hier schon immerhin seit 6 Jahren. Und ich hatte früher ein Zuhause.

Obwohl ich ein wenig betrogen wurde, hörte ich nicht auf, an das Gute im Menschen zu glauben.

Ich sehe es jede Woche ... zumindest für eine Weile.

 

Was kann ich Euch noch bieten? Ich bin ruhig und freundlich, ich kann an der Leine gehen, und meine beste Eigenschaft ist, dass ich weiß, wie man treu ist. Diese Zwerge sind dafür bekannt, ungewöhnlich starke Freundschaften zu schließen.
Also, wenn ihr nach einem wahren Zwerg sucht ... ein Zwerg von der größeren Sorte, so wie ich einer bin, dann warte ich hier auf Euch.

Wenn Sie dem schönen Gimli ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.


Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen