Freitag

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. 2021

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Hundepension bei Stara Zagora

Charakter: aktiv, verspielt, klug, eigen, verschmust, hundeverträglich

 

 

 

 

 

Juli 2022:
Freitag – für manche ein Wochentag wie jeder andere, für diesen Hund der Glückstag seines Lebens!
Der struppelige Typ war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort! Über die Sommermonate erreichen uns oft Anrufe und Nachrichten, von deutschen Urlaubern in Bulgarien, die einen Straßenhund gefunden haben und um Hilfe bitten. Doch oft sind die Tiere entweder zu weit von unseren ehrenamtlichen Kolleg:innen entfernt oder aber, die Finder melden uns ein Tier und sind schon lange nicht mehr selbst vor Ort. Viele scheuen den Aufwand, die Tiere in eine Klinik zufahren oder selbst aktiv zu werden.
Nicht so die Finder unseres Freitags!
Ein liebes Pärchen, selbst mit einem eigenen Hund auf Reisen mit dem Auto durch die Balkanländer, legte ein paar Tage einen Stopp in einer touristischen Gegend Bulgariens ein. Dort tauchte Freitag auf – viel zu dünn und humpelnd. Sie versorgten ihn mit Futter und suchten online nach Hilfe für ihn. Erst schien es, dass wir keine Kapazitäten hätten, Freitag aufzunehmen. Denn alle Pflegestellen sind besetzt. Doch unsere Melly hatte einen Platz in ihrer Tierpension für ihn frei. Der einzige Haken: diese war gute 2 Stunden Fahrt entfernt. Freitags Finder überlegten nicht lange und fanden, trotz des vollen Reisemobils, einen Platz für ihn im Auto und fuhren ihn zu Melly.
Freitag ist wirklich ein cooler Typ! Nachts hatten ihm seine Finder eine Decke und einen Regenunterschlupf geboten, vor ihrem Auto, den nahm er dankend an. Auch die Fahrt im Auto machte er prima mit. Er mag Menschen und Hunde und lebt sich schnell in der Pension ein.
Sein Pensionsaufenthalt wird aktuell aus einer privaten Spendenaktion seiner Finder finanziert, doch ihm stehen auch noch ärztliche Untersuchungen bevor, um herauszufinden, wieso er humpelt. Dazu benötigt er noch mal etwas Glück und so großartige Menschen, wie seine Menschenfreunde, die ihn nicht zurückließen in diesem Zustand.
Könnt ihr ihm helfen und ihn bei seinen anfallenden Tierarztkosten unterstützen?

Spende jetzt: http://bit.ly/spenden-fuer-tiere

Oder übernimm eine PATENSCHAFT für Freitag  http://bit.ly/tieren-helfen

Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Betreff: Spende Freitag
IBAN: DE82460500010051038958
BIC: WELADED1SIE

Per paypal:
kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

Der feine Herr ist natürlich auch auf der Suche nach einem Zuhause und nimmt bereits Bewerbungen entgegen.
Freitag ist einfach ein Hund, der vom Glück geküsst wurde und wir hoffen, bald jemanden zu finden, der dieses Glück mit ihm teilen möchte.

Wenn Sie Freitag ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.



Mit einer Spende helfen sie uns, die fortlaufenden Tierklinikkosten für unsere Hunde zu begleichen